Petition zum Thema Abzocke Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Aussage folgt die Tat:
Jetzt schon 30 beim Mitzeichnen der Petition 43736!

Ich werde nun ein Rundmail versenden.

Ich finde auch es ist zu undeutlich formuliert. Das was wir wollen kommt so nicht richtig rüber. Zeigen auch etliche Beiträge dort.
Auch das es für die gleichen Autos, beim selben Finanzamt unterschiedliche Steuersätze gibt.

Leider liegst Du da falsch. Laut StvO gilt das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger also auch für den Postgolf mit einem Baumarktanhänger. Dabei ist es vollkommen egal ob gewerblich oder privat.

auch gezeichnet......aber 50.000 stimmen kommen so nicht zusammen
:evil:
da muß mächtig die werbetrommel in anderen foren gerührt werden.....

lg
heiko

Leider liegst Du da falsch. Laut StvO gilt das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger also auch für den Postgolf mit einem Baumarktanhänger. Dabei ist es vollkommen egal ob gewerblich oder privat.

Das ist mir schon klar, ich kenn die STVO und sogar die STVZO. Was ich damit meinte ist, wenn die meisten gewerbemäßig benutzt werden (was ich nicht glaube), dann ist ja wohl die Regelung des Anhängersonntagsverbots zumindest beim Ram gerechtfertigt. Privat gibt es ja mittlerweile Zugeständnisse (wenn auch nicht in allen Bundesländern gleich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon mehrfach bemängelt sollte man das etwas konkreter aufziehen. Ich würde mir sowas in der Art vorstellen (nur kurz abgerissen, muss man aufbauen):

- Bundesweit einheitliche Zuslassung der US-Pickups als Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (Klasse N1)
- Bundesweit einheitliche Versteuerung als LKW ungeachtet des Kabinenaufbaus

- etc. pp. sprich konkrete Forderungen.

Wollen wir da hin? Dann sind Anhänger am Sonntag tabu.

So wie der Text jetzt ist, ist er Murx, weil gar kein Ziel ersichtlich ist.

Macht mal konkrete Vorschläge, was denn gewollt ist, vielleicht wollen gar nicht alle das gleiche
:-)

Grüße, Norbert

Wie soll denn überhaupt etwas voran gehen, wenn dann mal jemand aktiv wird und dann von anderen angegangen wird, dass das zu nichts führt. Ich finde gut, dass überhaupt einer da was macht.

Natürlich werden die meisten PU in Deutschland gewerblich genutzt! Wahrscheinlich nicht die meisten Rams, aber es gibt ja auch noch andere PUs und von 2 die ich kenne werden 2 gewerblich genutzt!

das gleiche erlebe ich schon viele Jahre im Bereich Waffenrecht/Schützenvereine/Jäger, immer das gleiche.
Einer macht einen Vorschlag, dann wirt wochenlang gestritten und Berlin lacht sich schief.
Um dann wieder einmal den Gesetzestreuen Bürger zu fi....
Dann ist das Geschrei in den Vereinen wieder groß, aber zu spät :redhotevil:

Sorry, Leute, aber "irgendwas" machen bringt nix. Mir wird aus dem Text nicht klar, was denn die neue Regelung eigentlich sein soll, wie soll das jemand beurteilen, der evtl. nicht so tief in der Materie steckt.

Bei den Hansels muss man konkret beschreiben, WAS man haben will. Wenn ich schon lese "Wer sich in Deutschland einen Pickup kauft,wird bestraft.", habe ich schon keinen Bock mehr und die mit Sicherheit auch nicht. Im Text steht doch im Grunde nur, dass alle Fahrzeuge gleich behandelt werden sollen. Warum nicht vorgeben, wo man hin will?

Konkrete Vorgabe, WIE soll versteuert werden, WIE soll zugelassen werden, WELCHE Rechte möchte man am Wochenende, wie sieht's mit Anhängern aus.

Ich versuche ja zu helfen, aber ich habe beruflich viel mit Behörden zu tun und ohne Vorkauen und Bezüge auf gesetzliche Regelungen geht da nix.

Grüße, Norbert

Jaa okay.... dann mach es doch!!!! Auf!!! Meine Unterschrift bekommst du!
;)

Ich bin da schon auf Zuarbeit angewiesen, z.B. bezüglich Verzollung. Es geht ja hier nicht um mich sondern um den besten Nutzen für die Gemeinschaft, zumindest war das mein Verständnis von der Sache. Ich persönlich habe mich mit N1-Zulassung und PKW-Versteuerung abgefunden und da ich nicht selber importiere, weiß ich auch nicht, welche Ungerechtigkeiten beim Zoll passieren.

Wir haben hier so viele Leute mit speziellem Know-How und Erfahrung, warum bekommen wir da die ganzen Ungereimtheiten nicht mal in einer Liste zusammen? Oder sehe ich das einfach nur zu hemdsärmlig?

Grüße, Norbert

Gerecht ist das sicher nicht, dass mit unterschiedlichem Maß an die Besteuerung heran gegangen wird.

UND:

Geht mal fest davon aus, dass eine einheitliche Lösung dazu führen wird, dass alle einheitlich als PKW versteuert werden.

Wenn Ihr damit etwas bewegt, dann den Geldbeutel derjenigen, die heute das Glück haben, LKW Steuer zu bezahlen!

Glaubt Ihr, dass sich ein Politiker schützend vor einen Ami V8 stellen wird??

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich zahle, glaube den Höchstsatz, PKW Steuer.

Gerecht ist das sicher nicht, dass mit unterschiedlichem Maß an die Besteuerung heran gegangen wird.

UND:

Geht mal fest davon aus, dass eine einheitliche Lösung dazu führen wird, dass alle einheitlich als PKW versteuert werden.

Wenn Ihr damit etwas bewegt, dann den Geldbeutel derjenigen, die heute das Glück haben, LKW Steuer zu bezahlen!

Glaubt Ihr, dass sich ein Politiker schützend vor einen Ami V8 stellen wird??

.

Sehe ich auch so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben