@PeterPerlich 2. Versuch!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde mal versuchen was für den Tüv rauszubekommen.
Mal schauen was die Sanierung kostet.

Es laufen ja schon welche in Deutschland, die Achsen werden ausgetauscht, Beleuchtung umgebaut, der Rest ist mehr Menschenfett (Arbeit) als alles andere.
 
Und was ist mit der Deichsel? Von wegen Auflaufbremse, und so? Da muss doch auch ein Typenschild drauf sein. Habe mal aus einem Wohnwagen einen grossen Tandemhänger gebaut. Der Tüvmann wollte Typenschilder auf Achsen, Trommelbremsen, Auflaufmechanik an der Deichsel und Kupplung sehen.

Nur mal so zur Info,
Malzan
 
die hier haben mir damals den Floh ins Ohr gesetzt!!

Hatten auf Ihrer HP einen 58er Chevy in rot mit nem Airstreamer hinten dran.

Sind nette Leute, hatten mir sogar den KFZ Schein gefaxt damit ich für meinen Tüv Mann etwas in der Hand hatte um meine AHK eingetragen zu bekommen.

Leider sind die Preise auch ordentlich: Auf meine Frage was denn so was kostet war es pro Frage 10.000 Euro. Fahrwerk 10.000. Außen restaurieren 10.000 poliert mit Mehrfach Klarlack etc. Innen 10.0000 Ausbau vom Tischler unbezahlbar. :oops: :oops:

Hatten mir Bilder gezeigt von einem 61iger total restauriert, mit super innen Ausbau etc. 70000 Okken! :oops: :oops: :oops:
 
Nix da flexen bei solchen Baujahren bin ich für orischinol und soweit ich mich richtig erinnere, wird das inzwischen auch vom Prüfer so gesehen ... kann mich aber gerne noch mal schlau machen, muss morgen eh mit einem von der Abteilung quatschen

Jedefalls is das ne Augenweide
 
der ist echt klasse .. und vor allem super schön lang .. aber ich hab ja schon nen camper aufgesattelt .. eigentlich könnt ich den aber auch noch haben wollen .. wenn ich das boot mal nicht anhänge ... GEILES TEIL und schööööön lang ...

der preis ist doch klasse!!!

ok, menge arbeit .. aber für uns frührentner die EH den ganzen tag nix zu tun haben ...
:evil:
:evil:
 
Nix da flexen bei solchen Baujahren bin ich für orischinol und soweit ich mich richtig erinnere, wird das inzwischen auch vom Prüfer so gesehen ... kann mich aber gerne noch mal schlau machen, muss morgen eh mit einem von der Abteilung quatschen

Jedefalls is das ne Augenweide

Uta,
dafuer habe ich genug Anhaenger gebaut und durch den TUeV gebracht, Umbauten hat der Michael schon hinter sich, es muss auflaufgebremst sein und auf eine deutsche Kugel passen.
 
:roll: ich dachte was gehört zu haben, dass da Olditechnisch was geändert werden sollte :roll: ich frag einfach morgen

Die Dinger haben eine elektrische Bremse, das wird an Kugel gezogenen Anhaengern nicht durchgewunken!
 
Richtig VIN muss sein
;)
Also mal im Ernst wenn ich das Geld locker hätte würde ich das Teil nach Doofland holen und dann in kleinen Schritten mir diesen Dreamliner herrichten.... Bei dem Alter des Gefährts kommt es da auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an.
 
Die VIN ..... in diesem Fall nicht nachpruefbar, also ......

Dann ..... WICHTIG ..... ich verkaufe den nicht!!!
Wenn ich die Kohle haette stuende er naechste Woche bei mir!!!
 
Der Anhänger bremst also immer gleich stark? Egal wie stark ich auf´s Pedal trete?

Malzan

Genau!
Da gibt es allerdings auch ein System eines kleinen Bastlers, er ist ein Freund von mir, welches wie eine Aiflaufbremse, jedoch elektronisch, funtioniert!
Das ist auch das was im DC bei den Aufliegern verbaut wird.
 
Oben