PDC vorne "spinnt" bei Nässe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre noch eine Möglichkeit, der ich nachgehen werde. Komisch ist nur, dass es zwar regelmässig, aber nicht immer passeiert. Ich bleibe dran und werde wieder berichten.

Was ja für ein Massefehler / Übergangswiderstand / Wackelkontakt sprechen würde.

Wie habt ihr denn eure Nummernschilder befestigt?
Je nach dem wo die Schrauben in die Stoßstange rein gehen könnte es sein, dass ein PDC-Sensor-Kabel zumindest angekratzt wird. Dann braucht's für 'ne Fehlermeldung nur ein wenig Feuchtigkeit.
Ist evtl. auch 'ne Idee ... ich hatte das "Problem" auch und hab' neue Kabel eingesetzt. Alles schick ...
:-D

Ich habe aktuell diese Stoßstange von Rough Country verbaut.

37168305bu.jpg

Hier waren u.a. auch 2 Verlängerungen für die äusseren PDC Sensoren dabei, aber das ist soweit alles ok.

Der Fehler tritt komischerweise nie auf, wenn der RAm gerade gestartet wurde. Nach einer gewissen Zeit, kannman den fehler dann fast immer provozieren, in dem man von dem automatischen Lich auf das Abblendlicht umschaltet. Dann kommen die beiden roten Balken in der Mitte und der Gong.

Das Nummernschild befindet sich an extra mitgelieferten Halterungen, die an der Unterseite, unterhalb von der Lightbar montiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten eventuell die Haken erkannt werden?
Ich kenne das von einigen Fahrzeugen, da wird sogar ein Kennzeichenhalter welcher 2cm vorsteht erkannt.

Die schliesse ich aus, da der Gong ja einer Fehlermeldung gleich kommt und der Hersteller der Stoßstange das mit Sicherheit getestet oder erwähnt hätte, dass das passieren kann.

Oben