Paxton Kompressor Kit

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Haben wir uns auf der Sema angesehen, macht einen echt guten Eindruck, ist das Geld wert!
 
und das schöne daran, den gibts auch für mich. 7000 bucks sind allerdings kein pappenstiel und meine kupplung hat ja jetzt schon probleme.
 
Nicht schlecht, dürfte gut abgehen nach dem Umbau.
Machen das denn Wandler und Getriebe so ohne weiteres mit?
 
Bis zu welchem Druck darf ich den da gehen ohne das der Motor Schaden nimmt. Müssen Sauger nicht umgebaut werden wenn ich die Zwangsbeatmen will (Lagerschalen, Kompression runter...)?
 
prinzipiell machen kompressoren und turbos dem motor nichts. die kommpression steigt ja auch nicht an, zumindest nicht nennenswert. der motor bekommt einfach mehr luft um mehr benzin besser verbrennen zu können. man erhöht quasi den sog. wirkungsgrad der bei einem serienmotor, ich glaube bei ca. 30% liegt. motorschäden entstehen meisst weil der pilot das ding dann entsprechend prügelt. kupplung, getriebe und hinterachse haben da schon mehr zu leiden. da treten dann eher mal probleme auf.
 
washbaer:

Das stimmt nicht so ganz. Natürlich steigt der Kompressionsdruck im Zylinder. Denn es ist ein ganz gravierender Unterschied, ob ich die Umgebungsluft komprimiere oder ob ich Druckluft mit einem bar komprimiere. Dazu kommt noch, das die Verbrennungstemperatur stark steigt.
Normalerweise legt man eine zweite Zylinderkopfdichtung unter den Kopf und verringert so die Komprimierung. Wenn ein Saugmotor aufgeladen wird, sei es nun mit Kompressor oder Turbolader, so herrschen im Motor ganz andere Drücke. Man sollte auf jeden Fall (erst recht bei einem Ami) die Kolben, Pleuel und am Besten noch den Kopf tauschen, zumindest sollten andere Ventilsitze eingesetzt werden. Sonst hat man nicht viel Spaß an dem Motor.

Das sieht dann hinterher so aus:
https://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=38843

Monstertruck:

Ich würde den Motor ohne die oben genannten Umbauarbeiten nicht über 0,1 - 0,3 bar aufladen.

Gruß Mike
 
ich will das nicht zu tode dikutieren aber so kann man das ja auch nicht stehen lassen. die kompression steigt nur unwesentlich, der verbrennungsdruck sehr wohl. eine zweite dichtung einlegen ist ja wohl der murks schlechthin. eine stärkere ok, aber eine zweite uäääh. dr. mustang hatte wahrscheinlich sowas drin. ich wollte auch nicht sagen das ein turbo oder ähnliches das motorleben verlängert, aber prinzipiell auch nicht verkürzt. warum man kolben, pleuel und ähnliches tauschen sollte, hat ja dann wohl eher was mit den drehzahlen und kolbengeschwindigkeiten zu tun. ich wollte das auch nicht weiter vertiefen den da käme eine lange liste zusammen.

tuning heisst ohnehin, mit möglichst viel aufwand die orginalleistung wieder erreichen.
 
Ich liebe solche Fotos. Also lieber Sauger Sauger sein lassen. Es gibt ja auch andere Mittel und Wege um aus einem Saugmotor etwas Mehrleistung rauszukitzeln.
 
Wichtig ist halt nur, das wenn man mehr Leistung aus seinem Motor holen will und der Motor halten soll, dann ist es mit einem Kompressorkit für 7000,- Euro nicht getan. Wenn man so etwas schon macht, dann sollte man es vernünftig machen, sonst sieht der Motor hinterher so aus wie bei Dr.Mustang.

Gruß Mike
 
ich will das nicht zu tode dikutieren aber so kann man das ja auch nicht stehen lassen. die kompression steigt nur unwesentlich, der verbrennungsdruck sehr wohl. eine zweite dichtung einlegen ist ja wohl der murks schlechthin. eine stärkere ok, aber eine zweite uäääh. dr. mustang hatte wahrscheinlich sowas drin. ich wollte auch nicht sagen das ein turbo oder ähnliches das motorleben verlängert, aber prinzipiell auch nicht verkürzt. warum man kolben, pleuel und ähnliches tauschen sollte, hat ja dann wohl eher was mit den drehzahlen und kolbengeschwindigkeiten zu tun. ich wollte das auch nicht weiter vertiefen den da käme eine lange liste zusammen.

tuning heisst ohnehin, mit möglichst viel aufwand die orginalleistung wieder erreichen.

Möchte eigentlich nur sagen das Tuning da anfängt wo man es nicht sieht wo man sein Geld reingesteckt hat und erst dann kommen die Sechelchen die man dann von ausen bestaunen kann.
Wenn man Turbo oder Mechanische Ladesysteme aufbauen will muss man zumindest dafür sorgen das die innere Kühlung verbessert wird mit Hy-Volumen Ölpumpe, größerer Ölvorrat, zusätzlich Kühlung des Öles.
Da die Kolben einer höheren Thermischen Belastung ausgesetzt sind müssen sie durch Ölspritzdüsen welche von unten gegen den Kolbenboden spritzen gekühlt werden.
Um den V8 Chevy Saugmotor meines Dragsters mit einer Verdichtung von 11,5:1Normal 9:1 Standfest zu bekommen waren noch ganz andere Maßnahmen nötig und da sieht man von außen garnichts.Jeder der den Motor sieht mit seinen zwei 750cfm Dobbel Pumper sagt, man der muss aber Leistung haben,und wissen überhaupt nicht was alles im Block passieren muss damit das Teil nicht beim ersten mal Gasgeben auseinander fliegt.Das innere Gerüst muss erst mal stehen, man kann ja auch keinen Wolkenkratzer bauen wenn das Fundament fehlt,auf solche Schäden wie bei Dr.Mustang braucht man dann nicht lange warten.

Gruß Dynospeed
 

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Hab noch was vergessen gibt einen Laden in Emmerich NRW der baut Paxtonlader ein und es gibt sogar Tüv auf die ganze Sache mir fällt der Name nur gerade nicht ein.

Gruß Dynospeed
 
@ dynospeed !

Dein selbstgebauter Wohnwagen ist absolut COOL, Klasse war begeistert von deinen Bildern in der Bauphase !

Gruß Alex
 
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