Hi Mia,
schau mal hier bei Flowmaster auf die Seite
https://www.flowmastermufflers.com/sound.html
Kannst Dir die verschiedenen Töpfe auch anhören.
Ich habe den 50 HD mit 1x 3" in und 2 x 2,5" out dann diverse Bögen und Winkel, Universalhalter und Schellen nach hinten raus mit weitem Abstand am Gastank vorbei. Wird für das linke Rohr richtig eng da auch noch auf der Seite vorne der Benzintank ist. Dann gerade rechts und links raus. mit glaube 3,5" Angel cut Tips. Ferdisch.
Ach ja ich glaube Du hast generell nur einen Topf. Mein Hemi hat 3 Töpfe sprich 1 Resonator, dann Hauptschalldämpfer und dann nochmals 1 Resonator.
Bei mir ist der hintere Resonator raus, der Flowmaster hat den Hauptschalldämpfer ersetzt und der vordere Resonator ist noch drin.
Den würde ich raus schmeißen, wenn ich nicht dieses .....*** MDS hätte. Sprich 4 Zylinderabschaltung.
Momentan höre ich es deutlich wenn er zum Sprit sparen nur noch auf 4 Zylindern läuft, das macht er erstaunlich oft in der Stadt. Hätte ich nicht gedacht.
Auf 4 Zylindern klingt das dann bescheiden. Sprich wie ein 38 Tonner mit getretener Motorbremse!!
Wenn ich den letzten Resonator noch raus mache, habe ich Angst, dass das dann noch lauter wird.
Da Du nur 1 Schalldämpfer hast würde ich dir den Flowmaster 50 Suv empfehlen. Den hatte ich auf meinem Granny drauf. Der hatte auch nur Kat und einen Dämpfer. Der klingt super richtig fett dumpf!! Aber nicht zu laut.
Der 50 HD ist deutlich lauter, als der 50 Suv.
Auf meinem 59er Chevy PU mit 5,7 Liter V8 fahre ich je einen 40 iger rechte und linke Bank, das bollert!!!
die 40iger Töpfe sind erheblich lauter als die 50iger.
Viel Spaß beim Aussuchen!!!
Würde ihn heute bei Bernd bestellen, und mir dann bei Gelegenheit in den Container legen lassen. Ist bestimmt deutlich billiger als die Apotheke Mike und F.... In Usa kostet der 50 HD 200 $ und mit hat M&F 300 Teuros abgeknöpft!! Da er extra drüben bestellt wurde. War aber auch innerhalb von 10 Tagen da.
Achja
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?t=287&highlight=flowmaster den Fred hatte ich vor lauter Freude über meinen Auspuff aufgemacht.
Bis die Tage ciao Jens