Parklicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

da die suche nix gebracht hat...
Mein Parklicht links vorne und hinten brennt seit heute morgen als ich zu meinem 09er RAm kam dauernd.
Zündung an aus, Blinkerhebel hin her, Licht an aus...das Sch..Licht bleibt an. :redhotevil:
Kennt jemand das Problem?
Außerdem kam die Meldung "Contact Dealer" im Display...was aber mit dem gewünschten Ölwechsel zusammen hängt...oder?
Laufen tut er problemlos...

Hoffe einer von Euch kann helfen,

Frank

entweder hast nen kurzen oder ein fehler in dem schaltstock.

batterie abklemmem + und - ca 1min.

wieder anklemmen und sehen was passiert.

Ging aber fix
:-D

Ich geh mal raus und klemm die Batterie ab...

Mal sehn was kommt.

Frank

Batterie ab.........dran....AUS :shock:
Keine Ahnung woran es lag...

VIELEN DANK!

Frank

Batterie ab.........dran....AUS :shock:
Keine Ahnung woran es lag...

So einfach war es nun doch nicht
:|

Gestern Abend stand ich neben dem geparkten, verschlossenen Auto (es war schon ne halbe Stunde aus), da gingen gaaaaaanz langsam die Blinker vorne und hinten an und wieder laaaaaangsam dunkler und wieder laaaaangsam heller. Dann blieben sie an und nix hat geholfen...
Es war kalt, ich hatte keine Lust mehr und bin ins Bett.
Morgens war alles wieder aus.
Heute wieder gefahren und lt. meiner Frau beim Blinken beide Blinker hinten links und rechts an leicht heller/dunkler werdend im Blinkrythmus.
Kiste geparkt, alles war aus. Nach einer Stunde: Blinker vorne und hinten wieder dauernd an
:?:

Beim Suchen hab ich einen leichten Geruch von verschmorten Kabeln im Motorraum...finde aber nix.
Wenn ich Blinke gehen die Blinker in den Spiegeln einwandfrei. Vorne und hinten blinken beide links und rechts mit....

Ich könnt jetzt ne gute Idee von Euch brauchen....

Frank

Hab die Batterie nochmal abgeklemmt.
Wenn ich sie direkt wieder dran hab, gingen die Blinker alle wieder an.
Hab jetzt 10 Min gewartet, angeklemmt ...alles aus.
Motor an, alles O.K.
Blinkerhebel nach links, vorne normal, Spiegel normal, hinten beide im Takt gefunzelt (also nicht sehr hell)
Blinkerhebel nach rechts, vorne normal, Spiegel normal, hinten beide 2 mal an dann beide hinteren komplett aus.
Nach der Aktion ist jetzt die vordere rechte Blinkerbirne hin...keine Ahnung ob die nun wegen dem Problem hin ist
oder ob die das Problem verursacht hatte
(Kann das sein
)
Selbstredend...hab natürlich kein Ersatz da...
Kann also erst Mo weiter suchen...seuftz....

Frank

Frank hast bestimmt ein Masse Problem.
Viel Spass beim suchen.

Hab die Batterie nochmal abgeklemmt.
Wenn ich sie direkt wieder dran hab, gingen die Blinker alle wieder an.
Hab jetzt 10 Min gewartet, angeklemmt ...alles aus.
Motor an, alles O.K.
Blinkerhebel nach links, vorne normal, Spiegel normal, hinten beide im Takt gefunzelt (also nicht sehr hell)
Blinkerhebel nach rechts, vorne normal, Spiegel normal, hinten beide 2 mal an dann beide hinteren komplett aus.
Nach der Aktion ist jetzt die vordere rechte Blinkerbirne hin...keine Ahnung ob die nun wegen dem Problem hin ist
oder ob die das Problem verursacht hatte
(Kann das sein
)
Selbstredend...hab natürlich kein Ersatz da...
Kann also erst Mo weiter suchen...seuftz....

Frank

son Dreck! mein beileid, ich däd an die Decke gehn.... :twisted:

So hier mal die Lösung:
Ich hab alle Sicherungen nacheinander rausgemacht...siehe da, bei der Hängerkupplung gehen die Lampen aus!
Die deutsche Steckdose wurde ja nachgerüstet vom Händler.
Da bin ich dann hin und der hat den Anschluß gecheckt. War wohl Wasser und Salz drin, weshalb ein kleiner Strom die Elektronik verwirrt hat...
Jetzt ist alles wieder in Ordnung! :mrgreen: :mrgreen:

So hier mal die Lösung:
Ich hab alle Sicherungen nacheinander rausgemacht...siehe da, bei der Hängerkupplung gehen die Lampen aus!
Die deutsche Steckdose wurde ja nachgerüstet vom Händler.
Da bin ich dann hin und der hat den Anschluß gecheckt. War wohl Wasser und Salz drin, weshalb ein kleiner Strom die Elektronik verwirrt hat...
Jetzt ist alles wieder in Ordnung! :mrgreen: :mrgreen:

genau das problem hatte ich letzte woche auch,
anhängerdose voller wasser und total verfault,
blinker, NSL und schlußleuchte spinnten,

neue dran und diesmal gut versiegelt!!

probleme weg :idea: :idea: :idea:

Ich kenne das auch. Das Wasser vom Bed läuft durch den Spalt zum Tailgate schön runter.
Und wenn da zufällig der Kabelstrang zur Steckdose liegt, läuft es schnurstracks in die Anhängerdose....
:evil:

Und ich dachte Ihr kauft keine Fluter :lol:

Ne gut zu wissen, wenn ich meine Kupplung nachgerüstet hab.

Oben