Parkhaus Hamburg Flughafen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

war vielleicht jemand von Euch schonmal mit dem Ram am Flughafen in Hamburg? Mich interessiert vor allem, wo man da am besten parkt. Die Parkhäuser an den Terminals sind zwar imho alle hoch genug (2m), aber die haben da echt ätzende Verschwenkungen an den Ausfahrten, da kriegt man schon mit einem Kombi Probleme. Netterweise sind da links und rechts auch noch so hüfthohe Poller. Suuper...

Also wenn da einer Erfahrungen hat...

Direkt am Flughafen ist es wohl etwas eng, aber das Parkhaus beim Holiday Parkplatz (P8, P9) ist okay. Das ist auch das Mitarbeiter-Parkhaus für Lufthansa Technik. Ich park da täglich....

Direkt am Flughafen ist es wohl etwas eng, aber das Parkhaus beim Holiday Parkplatz (P8, P9) ist okay. Das ist auch das Mitarbeiter-Parkhaus für Lufthansa Technik. Ich park da täglich....

Hmm, das dachte ich mir auch schon irgendwie. Wie kommt man vom P8 oder P9 zum Terminal? Gibt's da einen Shuttle?
Momentan bauen die ja das P1-Parkhaus neu, mal gucken, wie das dann wird. Vielleicht etwas Ram-freundlicher. Das P5 am Ende von Terminal 1 ist eins mit einer schraubenförmigen Auffahrt, ich glaube, da muß ich demnächst mal mit einem normalen Pkw rein und die Dimensionen mit den Augen eines Ram-Fahrers begutachten, vielleicht geht das da ja auch.

Ich fliege so 3-4 mal im Jahr beruflich für einen Tag weg, da sind dann die höheren Parkkosten an den terminalnahen Parkplätzen nicht so das Thema, die Zeit, die man für das Parken dann extra einrechnen muß, aber schon eher...

Moin,
jetzt erst gelesen... Aber ich fliege im Jahr
30-40 mal ab HH. Ich parke mein Auto dann in Norderstedt
und fahre für ca 15€ mit m Taxi zum Terminal.
Ist billiger für mich. Und über Beulen durch zu enge Parkplätze
muss ich mich auch nicht ärgern.

Gruss Gunnar

Von dem Parkhaus P9 und dem Freiflächenparkplatz P8 fährt alle 10 Min. ein kostenloser Shuttlebus zum Terminal. Fahrzeit ca. 10 Min

Das "Problem" ist, daß ich immer (na gut, alle 3 Monate) einen Flieger um 6:50h erwischen muß und selbst um diese gottlose Uhrzeit gut 1,5h vorher zuhause losfahren muß. Als bekennender Nicht-Morgenmensch zählt da jede Minute länger im Bett
;-)

Moinmoin,

ich parke öfter unten am Terminal 1 oder 2, direkt gegenüber der Ein-/Ausgänge... habe noch nie Probleme gehabt.

Meistens sind dort viele nebeneinander liegende Plätze frei.

Konzentriert fahren sollte man dort sicherlich... aber rangieren braucht man aufgrund mangelden Platzes eigentlich nicht.

Gerade unten gegenüber T1/2 ist die Ausfahrt tückisch, bei der Schranke sind hohe Poller in einer Art Zickzackkurs, da hatte ich sogar mit dem S4 schon Probleme... Aber auf dem Dach (Abflugebene) sieht das besser aus.

Oben