Panhardstab testen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!
Ich habe einen 1500er 2.generation. Ich bin gerade dabei, die Vorderachse zu überholen. Den Panhardstab habe ich auch im Auge. Daher meine Frage: Wie kann ich testen, ob er Luft hat? War heute mit einem Montiereisen dran, aber er ist meines Erachtens bombenfest u. auch das Gummi am Kugelkopf ist noch unbeschädigt.
Danke für Tipps / Grüße Felix

Na wenn doch nix wackelt und die Gummis auch noch gut sind würd ich mal sagen ist alles ok.
Also warum willste die tauschen, ausser du magst keine gebrauchten .... :mrgreen:

Moin!
Ganz einfach :roll:
Drunterlegen und einen Helfer die Lenkung bei laufendem Motor (weil leichter) etwa 1/2 Umdrehung hin und her drehen lassen - oben (am Rahmen) könnte es sein, daß sich die Kugelpfanne vom Stab auf und ab bewegt -(dann Kaputt :mrgreen: ).
Unten (eher unwarscheinlich) wenn Spiel in Halterung!
LG Christian

...was du alles weißt.
;-)
Ich werde es erstmal testen u. habe ihn jetzt erstmal nicht mit bei Rockauto bestellt. Kann ich ja immer noch machen. Hattest du eigentlich mal meine Mail bekommen? Weil ich jetzt auch in Hamburg stecke....
Liebe Grüße Felix

Ja Hi!
Deine Mail hab ich bekommen...
aber leider gelesen und dann vergessen - Sorry! :oops:
Können uns gern mal treffen bzw. beim Diner Nähe Höffner in Barsbüttel ist wohl immer Dodge-Treffen?!
Die Treffen hier im HH gehen ja im Frühling auch bald wieder los
:-D

LG Christian

...ja, macht nix. Ist ja nur praktisch, wenn man ein paar Leute in der Nähe hat, die sich auskennen. Ich wohne hinter Bergedorf auf dem Lande. Vom Stammtisch habe ich gelesen. Frage mich aber, ob der überhaupt noch stattfindet, der Beitrag war schon ganz schön alt.
Wenn du Lust auf ein Bierchen oder ähnliches hast, meld dich einfach!

Oben