Paar Problemchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin

Ich hab mal ein paar Fragen an euch, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ein Problem hat mit der Sitzheizung Fahrersitz zu tun. Und zwar wenn ich den RAM das erste mal starte und dann die Sitzheizung an mache passiert in der Regel genau nichts. Mache ich diese wieder aus und warte 1,2 Minuten und starte sie erneut, wird der Sitz warm. Komisch aber nervt. Hat jemand eine Idee dazu?

Zweites hat mit der Lage des Dicken zu tun. Er hängt auf der Fahrerseite vorne ca 1-2cm tiefer als überall anders was etwas komisch aussieht. Ob voller oder leerer Tank änder nichts.

Zu letzt noch eine Frage zu dem Uconnect. Gibt oder Gas es dafür Software Updates? Ich meine nich die Karten und sowas. Rein vom System.

Dann danke ich schonmal und wünsche einen guten Tag :mrgreen:

Gegen das tiefer hängen auf der Fahrerseite hilft abnehmen :lol:

Im ernst...lass Mal auslesen-das mit der Heizung könnte ein busproblem sein und das Fahrwerk ist entweder ne Einstellungssache oder im blödesten Fall nen defektes federbein

Was kann man denn da am Federbein einstellen? Auslesen werde ich mal machen lassen. Also vom fahren her würde man einen defekten Stoßdämpfer ja merken. Ich hatte mal was gelesen das dieses Plastik Teil was auf bzw in der Feder sitzt kaputt gehen kann. Oder Feder nicht richtig eingesetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist das mit der Sitzheizung so?

Hat der 13er auch schon die Automatische Sitz und Lenkradheizung?

Grüße
Harald

Schon letztes Jahr so gewesen. Ja hat er, allerdings wird nur das Lenkrad warm und nicht der Sitz. Das lustige ist das sich beim zweiten Mal drücken was tut!

Sitzheizung:
Ist das eventuell eine 2-stufige Schaltung?
Erst nur Lenkrad, dann Sitz auf den zweiten Drück dazu?

Feder:
Es passiert immer wieder mal (bei allen Autos auf der Welt), dass Stücke von der Feder abbrechen. dadurch kann der Wagen dann an der Stelle etwas tiefer liegen. Sichtprüfung an der Feder-Auflage vorn, links-rechts vergleichen: Sehen die feder-enden unterschieldich aus? Eventuell eine Bruchstelle erkennbar?

U-Connect:
Davon kenne ich nichts.

Die Schaltung sollte bei beiden gleich heizen. Werde die Feder mal im ausgefederten Zustand begutachten.

Schon letztes Jahr so gewesen. Ja hat er, allerdings wird nur das Lenkrad warm und nicht der Sitz. Das lustige ist das sich beim zweiten Mal drücken was tut!

Das heisst, das eine der beiden Heizstufen defekt ist.
Miss mal die Heizschleifen durch, Stecker ist unter dem Sitz.

Das komische ist ja das die nach erneutem Drücken heizt! Werde mal unter sitzt nach schauen

Oben