P0700, P0750

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GunnarLoose

QuadCab
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28. Apr. 2011
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24576 Bad Bramstedt
Moin,
mich hat es erwischt. Ich bin gestern von Berlin nach Hamburg.
Kurz getankt auf der Raste. Wieder los, Motorleuchte an.

Irgendwie hatte ich schon im Gefühl das er komisch anfährt. Als wenn er im 2ten Gang losfährt.
Also Motorgeräusch ok, aber halt schon langsamer.
Erstmal nix weiter bei gedacht, hätte mich ja mein Gefühl auch täuschen können.
Dann auf der Bahn war er bei 120kmh doch recht hoch von der Drehzahl und ich hab das Gefühl das
er nicht wirklich im höchsten Gang (3?) fährt.
Musste aber erstmal weiter, waren nur noch 100KM.
Heute dann mal Fehler ausgelsen und P0700 und P0750 aufgetaucht.
Fehler gelöscht. Nach kurzer Fahrt, ca. 500m ging die Lampe wieder an. Selbe Fehler wieder.
Es ist immer noch so das er nur laaaaangsam zieht wenn ich auf "D" fahre.
Also in den Sitz werde ich beim Kickdown oder beherzten Gas geben nicht gedrückt
:(

Wenn ich allerdings auf Stufe "1" oder "2" anfahre dann geht er ab wie immer.

Habe hier im Forum auch schon was gefunden. Allerdings kamen da dann meist nur Vermutungen.
Evtl. kann mir ja jemand noch genauer sagen was es sein kann.
Kann ich damit zu meiner Werkstatt fahren? Ca. 25km?
Hab leider wirklich keine Ahnung davon. Dooferweise steht die Kiste jetzt für 3 Wochen, und wenn ich wieder komme
steht der Umzug an, da bräuchte ich den RAM natürlich, eigentlich
:(


Aaaarghhh.
Alles doof.

Frustrierte Grüsse
Gunnar
 
Hast du schon mal dein Getrieböl kontrolliert,.. auf Füllmenge, usw, ??

vielleicht ist zu wenig drin,. kann auch die Getriebesteuerung sein,.. das mal zu P700

code p700 und p750 zusammen,

schon mal die Kontakte überprüft vom Getriebesensor ? Pcm Kontakte überprüft,.. ???

Batterie mal abgeklemmt, Reset gemacht ??


sollte, nach dem Reset wieder der Fehler kommen, alles Stecker fest sitzen, Ölstand korrekt sein .. dann ist es was ernst zu nehmendes .. dann würd ich nicht mehr fahren,.. dann ist defenetiv Getriebe problem, bzw wirst neue Sensoren brauchen,..


sollte ich mich irren korrigiert mich
 
Hey Bazi,
ich bin leider echt nicht der "Schrauber". Hab da leider wenig Ahnung. Und um das zu checken
müsste ich mich erstmal orientieren :oops:

Und dooferweise muss ich morgen für 3 Wochen beruflich ins Ausland.
Aber ich werde das Öl mal checken wenn ich zurück bin.
Jetzt kann ich eh nix mehr machen. Morgen früh um 8Uhr geht der Flug gen Osten.
Danke trotzdem schon mal für die Hilfe.

Gruss Gunnar
 
Sollte im Getriebe was abgeraucht sein kannste damit fahren bis du stehen bleibst, wird dann eh getauscht. Ich bin mit dem abgerauchten dritten Gang ohne Probleme 180km im zweiten Gang nach Hause gefahren. Mach mal die Ölwanne ab, dann siehst direkt was los ist. Liegt die voll Schlamm oder Späne, Getriebe tot. Nix zu sehen ist es mit Glück nur ne Sensorgeschichte.
 
Bei (elektr.) Getriebefehlern ist´s wohl so,das das Steuerteil in den Notlauf geht,d.h. der Automat fährt in D im 2. an und bleibt auch da.Es ist also nur der 2.,N und R möglich.Fährt man aber in D an und schaltet dann (glaub recht zügig) nach man.1 schaltet er auch runter in 1 (und dann kann man glaub ich auch alle Gänge man. durchschalten).
Also von deiner Beschreibung her passt das schon,das Getriebe im Notlauf ist.
Prüfe den Ölstand und sämtliche Steckverbindungen,die mit der Getriebesteuerung zusammenhängen.Schau,ob die Fahrstufenanzeige im Cockpit funktioniert.Mach einen Reset.
Wenn der Automat keine Geräusche macht,der Ölstand stimmt und es sich beim Fahren nicht nach schleifenden/durchrutschenden Kupplungen anfühlt,denke ich,kannst du vorsichtig (was das Gaspedal angeht) in die Werkstatt fahren.
Es handelt sich um den 2006er ?
 
Moin,
ja ist ein 2006er.
Wie gesasgt. Ich bin gestern Autobahn noch ca. 80KM nach Hause gefahren.
Da gab es absolut keine Probleme.
Ich denke auch das er im Notlauf ist. Fühlt sich genauso an.
Es hat gestern nix gerochen oder gestunken, heute bei der langsamen Probefahrt auch nicht.

Na, wie gesagt. Ich werde das wohl noch 3 Wochen aufschieben müssen. Aber an nem stehenden Getriebe kann ja auch nix mehr
kaputt gehen.

Gruss Gunnar
 
Meine Beileid.
Es wäre super, wenn du am Ende der Reparatur, hier einen Bericht geben würdest.
Insbesonders die Werkstatt deines Vertrauens und dein Eindruck von deren Arbeit interessiert mich.
 
Moin,
den Bericht gibt's hier. Aber wie gesagt, jetzt ist erstmal 3 Wochen Pause.
Bin ersmal weg und kann mich leider nicht drum kümmern.

Gruß Gunnar
 
Magnetventilblock kaputt, hatte meiner auch schon. Gleiche Fehlermeldungen und gleiche Symptome.

Bei Chrysler hat der Block 750€ gekostet. ( Oder war es sogar mjt Einbau?! ) Bei Fiat wird es jetzt bestimmt wesentlich teuere sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wie versprochen nen kurzer Bericht.

Der Ram läuft wieder
:-D
:mrgreen:
Es war wie vermutet die Ventilsteuerung.
Auf dem Scan ist es gut zu sehen. Teil kostete 570,-Euro incl. MwSt. zzgl. Einbau.

So gut wie jetzt hat die Karre noch nie voher geschaltet. Ich vermute das es
so ne schleichende Geschichte war die man selber fast nicht feststellen kann bis es
dann ganz kaputt war.

Reperatur habe ich in Brokstedt bei Lars Lechler gemacht. Super Kontakt, kann ich für alle Nordlichter
nur empfehlen.

Gruss Gunnar
 

Anhänge

  • Ram_Teil.jpg
    Ram_Teil.jpg
    1,7 MB
Sehr interssant.Das "Altteil" hast du nicht zufällig mitbekommen.Mich würde mal interessieren,was daran def. ist,kann mir eigentlich nur vorstellen,das es ein Kontaktfehler zum Kompaktstecker ist,o.ä..
 
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