P0652 und P2127 und weitere

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Das einzige was anders ist, ist dass ich heute mal wieder nen halben Liter Wasser aus der Anhängerdose ausgeblasen habe, diese trocken gelegt und abgedichtet habe.
Und seid dem keine Fehlermeldung mehr vom Blinker vorne rechts erhalte
:-D

...es kann so einfach sein. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es kann so einfach sein. :mrgreen:

Wenn es so einfach ist, dann verrat mir doch mal, wo ich ausblasen muss, damit der andere Fehler auch noch verschwindet. :mrgreen:
 
Der P0652 und P2127 als auch der P0340 und P0933/P0934 haben alle die gleiche Ursache, die fehlende 5V Versorgungsspannung.
Vermutlich ist ein Sensor, der die 5V benötigt defekt und zieht die Spannung runter. Kann im Moment leider nicht nachsehen, welche Sensoren an dieser Versorgung noch alle dranhängen. Schaltplanseite ist gerade in Service.
Ziemlich sicher hängen aber da das Gaspedal, der Nockenwellensensor und ein Drucksensor am Getriebe mit dran. Das ergibt sich aus den anderen Fehlercodes.
Evt. mal diese Sensoren abstecken und schauen ob der P0652 noch kommt. Sobald der P0652 nicht mehr kommt, solltest du den Übeltäter gefunden haben.
 
V8 müde, V8 muss schlafen.
So nannte mein Sohn das Bild, dass er heute Mittag machte
:-(
 

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Vielleicht muss deine Drosselklappe wieder angelernt werden. Die verlieren manchmal durch Unterspannung ihre Werte. Bei MB geht es so: Zündung auf letzte Stellung, Pedal langsam durchtreten und wieder kommen lassen, danach Zündung aus, dann starten. Nur so eine Idee. Läuft wie ein Sack Sülze, wenn das nicht passt.
 
Der läuft ja garnicht, bzw. nur im Stand. Allerdings mit so ca 1100 - 1300 1/min, schwankend.
Gas nimmt er nicht an [CRYING FACE]
 
Das einzige was anders ist, ist dass ich heute mal wieder nen halben Liter Wasser aus der Anhängerdose ausgeblasen habe, diese trocken gelegt und abgedichtet habe.
Und seid dem keine Fehlermeldung mehr vom Blinker vorne rechts erhalte
:-D


ok das kenne ich / war bei mir genau gleich .... meine habe ich dann sauber gemacht ( druckluft undf kontakte von grünspahn befreit und mit kleb und dichtet von würth dicht gemacht aber ich glaube zu spät !!!!! ( hab ne deutsche dose dran glaub jäger oder so ) also kein china schrott
fehler war bei mir dann / standlicht hinten hat leicht gedimmt gebrannt / geflackert / fehler vorne / ausfall blinker usw.... disco ...........

.... darum mein anderes thema mit verteilerdose und richtige anhängerdose die wasserdicht ist .

ich hab hier noch n sprinter der ist 13 jahre alt und hat auch ne anhängerkupplung + dose / aber diese dose schut aus wie am ersten tag .... ich versteh die welt nicht mehr .
 
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