P0300 Was ist das???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
52.196
Reaktionspunkte
7.128
Ort
57520 Molzhain
So langsam kotzt mich der RAM an. Da jährt man einmal gemütlich mit unter 2000U/min zu Arbeit, schon spinnt er rum! An einer Steigung ging das Gas alle, ich schalte auch Benzin um(bzw. drück das Gepiepe weg) da laüft die Sau nur noch auf 4 Zylinder! Motorkontrollbing an. Da ich ja einen Berg am erklimmen war, mußte ich etwas Gas geben und dann fing er sich an zu schütteln. Er wollte einfach nicht auf allen 8 laufen. Auf dem Parkplatz angekommen hab ich dann mal neu gestartet, immer noch 4! Hab in grad nach 2 Stunden stehen noch mal gestartet geht zwar die gelbe Motorleuchte noch an aber alle 8 sind wieder da. Fehler am Tacho ausgelesen - P0300. Was bedeutet der Code? :redhotevil:
 
Danke Frank. Wird dann wohl mit dem Gasabschalten zusammen gehangen haben. Aber normal ist das nicht. Hab um 10 ein Termin, anderes Auto angucken!
:-D
 
Den Beitrag hatte ich gesucht aber net gefunden :cry: Vielleicht könnte Flaxi noch das Wort "Fehlercode" in die Überschrift einbauen, dann findet man das eher beim suchen.
 
Weiß ich noch nicht genau. Die Frau meinte er wäre über 30 Jahre alt. Ein 69er wirds wohl nicht sein, das wäre dann etwas zuviel Glück!
 
der Code sagt nur Fehlzündung.....beim auslesen sagt er dir genau welche Pötte tot waren.....hatte ich gerade durch.....neue Kerzen und er brennt wieder
 
Neue Kerzen ? Bei 8000 km ??? :shock:

so wie ich rausgelesen habe hat er den gleichen Fahrstil wie ich.....und dann auf Gas....ist ja ein bissel heißer die Geschichte.
Mir sind die aufgesetzen Tüllen von den Endrohren lila angelaufen....dann kannst du dir vorstellen wie meine Kerzen ausgesehen haben...
 
nun mein 1998.5 D hat weini Kabel :mrgreen:

was wars jetzt für ein Camaro ?? PIC´s
 
nabend....
also so ähnlich is mir das auch passiert....
den ganzen tag auf gas rumgefahren und dann auf einmal an der ampel.....wollte mal "richtig" gas geben
und da hat er nur gestottert und is piepsend auf benzin umgesprungen.....tja,ne gas anlage is halt immer
noch was "reingebasteltes".....und die gelbe lampe mit dem gleichen fehler hab ich auch
öfters mal an...liegt wahrscheinlich an der steuerelektronik...oder wie das heißt....
:)

gas zündet irgendwann minimal zu spät und schon zeigt die elektronik nen fehler....

naja,geht nächste woche zum gasmann....
:)
 
Oben