P0174 Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die Gasanlage einigermaßen fett läuft, evtl. nicht.

Ran an den Abgastester und Werte ermitteln (CO, CO², HC + O²). Das sagt mehr aus als unsere Mutmaßungen.

LG
Thomas
 
Problem hat sich erstmal behoben. Ich war heute bei einem Vertragshändler, um die beiden Rückrufaktionen erledigen zu lassen. Er hat dann für mich auch den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte aber auch nichts aufschlussreiches finden. Sein Tipp war, längere Zeit auf Benzin zu fahren. Das habe ich heimwärts auch gemacht und jetzt läuft er auf Benzin wieder fehlerfrei.

Was bleibt, ist die Mutmaßung, was das war. Könnte das ggf. Kondenswasser im Tank gewesen sein, das jetzt raus ist?
 
ach so..

das wurde bei mir schon vom verbesitzer in dubai gemacht..
:-D


weisst du wie man bei unserem die vorderachse abschmiert?
schonmal gemacht?

ich find nix darüber
 
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Kann die denn überhaupt abgeschmiert werden? Sprich, ist da ein Schmiernippel vorhanden?
 
So... heute habe ich einen anderen Fehler. P0175, also Gemisch zu fett.

Er läuft meist ganz normal, hat aber Phasen dabei, wo er "unrund" läuft. Könnte das wieder mal das AGR-Ventil sein oder eher irgendwo Falschluft?
 
Ich glaube, ich habe den Fehler. Habe eben den Tester angeschlossen und immer dann, wenn der Motor unrund läuft, bleibt der Wert der Vorkat-Sonde auf 0 stehen. Wenn er wieder normal läuft, verändert sich der Wert, wie es sein sollte.

Hat beim Durango schon jemand die Lambdasonden gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lambdasonde wurde gestern gewechselt. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.
 
Schön, dass du ne Rückmeldung machst! Hast du die selber gewechselt? Hab schonmal druntergelegen, aber ich denke, dafür muss er auf die Bühne. Voll eng...
 
Nö, hab ich nicht. Hab mir ein paar Videos auf YouTube angesehen und beschlossen, dass ich mir das nicht antue. Die freundliche Ford-Werkstatt meiner Frau (die auch an vielen anderen Marken schraubt), hatte das in 45 Minuten.
 
Hallo zusammen,

zu dem Thema muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor während der Fahrt einfach ausgeht, wenn ich vom Gaspedal gehe (siehe Video von heute Morgen). Vor ca. 6 Wochen ging dann schließlich mal die Motorkontrolleuchte an. Fehler „Einspritzventil Zylinder 3“. Habe dann mit einem Meister von Brunold telefoniert. Er sagte mir, er arbeite schon 13 Jahren mit den Motoren und da sei nie etwas mit den Einspritzdüsen gewesen. Er vermutet ein Problem mit der Verkabelung der Gasanlage. Also ab zum Gasspezialisten. Er hat die Verkabelung geprüft und eine mögliche Ursache behoben (Lötspitze war nicht entfernt worden, hat durchs Isolierband gestochen und verursachte vermutlich Zündaussetzer). Im großen und ganzen meinte er, dass die Anlage auf gut deutsch regelrecht reingemurkst wurde. Also da wird noch die eine oder andere Nachbesserung auf mich zukommen. Aber wie auch immer. Problem bestand auch danach noch. Nächste Vermutung/nächster Versuch: Wechsel der Emulatoren bzw. erst mal einer. In der Zwischenzeit bin ich dann auch mal ein paar Tage auf Benzin gefahren, um zu prüfen, ob das Problem auch dann besteht. Und ja das tut es. Schießlich ging wieder die Motorkontrollleuchte an. Bin heute wieder beim Auslesen gewesen --> Lambdasonde nach Kat. Hoffe, dass das Problem wirklich an der Sonde liegt und es nach Austausch behoben ist. Sonst geht die Suche weiter. Wie ist eure Meinung? Lambdasonde ja/nein/vielleicht? Andere Vermutungen?

Zum Thema Rückrufe...mir ist auch nur der R25 (Airbag) bekannt. Wurde heute nach wochenlangem Warten auf die Teile erledigt. Finde es eine Sauerei, dass das Problem seit ich glaube Dezember 2014 bekannt ist und Anfang Februar 2017 bekomme ich ein Einschreiben von FCA. Lächerlich. Das Problem bzgl. dem anderen Rückruf wurde hoffentlich beim Vorbesitzer erledigt...
 
Die Problematik mit dem Ausgehen hatte ich letztes Jahr für mehrere Monate bis ich den Fehler gefunden hatte. Bei mir war es das AGR-Ventil.
 
Servus hotch,

ich danke dir vielmals für den Hinweis. Ich verstehe nur nicht wirklich, warum das Bordnetz ausfällt. Radio und Gebläse bleibt an. War das bei dir auch so?

Hier das Video von Montag früh...

https://youtu.be/vg9ogjf6Aeg

Wenn das bei dir auch so war, wird erst mal das AGR ersetzt und die Lambdasonde spar ich mir vorerst.

Bin auf deine Antwort schon sehr gespannt.

Gruß
 
Bei mir blieb die Zündung an, also auch Radio und Gebläse. Nur der Motor ging aus und damit verbunden natürlich Servolenkung und Bremskraftunterstützung.

Das Video kann ich mir erst heute Abend ansehen, da YouTube vom Firmenproxy geblockt wird.
 
Hast du es gereinigt oder gleich neu gemacht? Ich kann mich dunkel daran erinnern, meines mal aus Interesse auseinander bauen zu wollen, ging dann aber so schwer raus (nämlich gar nicht), dass ich nach dem Versuch wahrscheinlich ein Neues gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben