p0132 im Benzinbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin,
ich bin langsam ein wenig genervt von meinem Kleinen. Die MKL leuchtet dauerhaft und ich habe den Code P0132 angzeigt bekommen beim auslesen. Mein Ram hat nur auf der Beifahrerseite Lamdasonden und das verwirrt mich ein wenig. Die beiden vorhandenen habe ich schon getauscht und bekomme trotzdem den gleichen Fehlercode. Motor läuft an sich normal. 5,7l Bj. 03

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Das nur 2 Lambdasonden vorhanden sind ist korrekt so, wenn du nur einen Kat drin hast. Das der Fehler fahrerseitig in den OBD2 Listen ausgewiesen wird, ist halt verwirrend aber korrekt so.
Anbei die Fehlersuche aus dem 2005er Service Manual. Die Kabelfarben sind nicht die richtigen.

Anhänge

• P0132.pdf
    128,9 KB
Aber das ist ja das Komische, ich habe 2 Katalysatoren drin.
:?:

Dann sollten eigentlich auch 4 Lambdasonden drin sein.
Die Sonde Fahrerseitig ist direkt vor dem Kat.

is leider nicht der Fall, habe definitiv 2 Kats aber nur bei einem (Beifahrerseite) sind Sonden dran. heute is auch neuer Fehler aufgetreten. Fehlercode p0208 und läuft wie ein Sack Nüsse, aber nur im Gasbetrieb.

P0208 nur im Gasbetrieb deutet evt. auf einen defekten Emulator bzw. dessen Verkableung hin.
Bei den Lambdasonden und Kats bin ich jetzt bei der Fernsuche raus.

Oben