Overhead Console zeigt falsch an und resetet selbstständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Hallo,

ich habe am Freitag am Auto geschweißt und dazu beide Pole der Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt meine Overhead Console in der Temperaturanzeige stetig nur 54°C (130°F) an, der Durchschnittverbrauch und der Fahrzeitmesser reseten sich selbstständig nach einschalten der Zündung, zeigen aber während der Fahrt richtig an. Aber der Kilometerzähler zeigt nach wie vor immernoch richtig an und zählt auch richtig, der wird nicht resetet. Ansonsten ist mir nicht anderes weiter aufgefallen, was komisch wäre, auch das Fahren ist einwandfrei.
Wo kann ich jetzt anfangen zu suchen?
Die beiden Sicherung Nr. 23 und 28 sind beide Intakt oder ist es doch eine andere?

auch beim Ab-Anklemmen kann man ne Überspannung ins Steuergerät schicken

Grundsätzlich immer den Masse Pol zuerst ab und zuletzt wieder dran

versuch es einfach nochmal mit nem Reset, vielleicht hat sich da nur was aufgehangen

Masse Pol ab und nach ner Zeit wieder dran
wenn das nicht will dann haste wohl was geschossen :roll:

Ok, ich hatte ebend auch nochmal im Dodgeforum.com gesucht und es hatte auch einer das Problem. Gelöst wurde es mit Batterie (beide Pole) abklemmen und dann beide Pole kurz mal anfassen mit den Händen. Also fix raus, mal schnell abklemmt und angefasst und siehe da, es funktioniert alles so wie es soll.
Das war aber mal schnell gelöst das Problem...

Ich klemme immer erst Minus ab und zuletzt wieder an. Aus genannten Gründen...
;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben