Original Mitteltopf ausräumen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo so in dieser Liga spielt meiner auch ! Gabs damit schon Ärger ?

Nö bis jetzt noch nicht. Ok wenn ich die Vopos sehe geb ich halt nicht viel Gas. Und mein Nachbar ( auch Vopo ) sagte mir mal - wäre schlimm wenn man ihn nicht hört-

Der letzte TÜV besuch auch ohne Problem ( keine Ahnung warum ). :shock:

Für mich persönlich das schöne am Klang. Die Betriebsstunden vom Radio gingen stark zurück.
:-D

Prost René

Ja das schöne am V8 Sound ist eben , dass er nicht so nervig und schrill " schreit" wie all die anderen Buden mit Sportauspuff.
Er muss ja auch keine 140 dB haben aber zumindest sollte man das blubbern hören :))
Die meisten empfinden es als geil bzw. angenehm ... selbst meine Oma findet das geil ! und die ist 79 :mrgreen:
Bub, da hast aber ein schönes großes Auto gekauft :)) was willst dann da hinten draufpacken ?
"Omi da kommt ein Whirlpool drauf und lauter scharfe Bunnys "

Ach komm ...such dir mal ne vernünftige Frau.... du bist schon 36 und fährst mit nem gelben Auto spazieren :-DDDD

Warum noch ne Frau suchen. :shock:

Du hast doch schon ne flotte Biene und die schluckt auch noch.

Prost René

Also morgen werde ich die Kiste leiser machen lassen... das geht so nicht ! im Stand oder wenn er nur entspannt bei 1300 dreht ist alles ok. ABER sobald ich mal überhole oder mal richtig rein trete ist die Hölle los ... ja ich weis das finden einige geil ... wenn ich allerdings in Bayern meine Eltern besuche etc oder sonst wo bin ... und dann was sein sollte bin ich am Arsch .
Hab keine Lust ständig im Rückspiegel zu gucken und in der Stadt an jeder Ampel nur langsam los zu rollen damit er nicht aufheult wie irre....
Den großen Topf leer räumen und den Rest bis auf die Kats auch raus ist mir echt zu krass... werde morgen sicherlich einen guten Mittelweg finden zwischen V8 Sound und halbwegs legaler Lautstärke....
Als Weichei würde ich mich persönlich übrigens nicht bezeichnen da, mein Streetfighter Motorrad (welches in einer Woche 3 mal durch die Polizei gefilzt wurde) auch mit 104 dB durch die Gegend fährt... wenn das Messgerät beim TÜV halbwegs gestimmt hat.... dort ist auch eine Racing - Komplett Anlage drauf ohne dB Eater und TüV...
Mit dem RAM möchte ich erstmal keinen Ärger haben , da ich irgendwie eh immer rausgewunden werde...egal mit was ich unterwegs bin .... ob Camaro , E55, Bike, Quad oder RAM wenn die mich sehen bin ich meistens fällig :-DDD
Beim RAM warte ich eigentlich täglich drauf....

Also morgen werde ich die Kiste leiser machen lassen... das geht so nicht ! im Stand oder wenn er nur entspannt bei 1300 dreht ist alles ok. ABER sobald ich mal überhole oder mal richtig rein trete ist die Hölle los ... ja ich weis das finden einige geil ... wenn ich allerdings in Bayern meine Eltern besuche etc oder sonst wo bin ... und dann was sein sollte bin ich am Arsch .
Hab keine Lust ständig im Rückspiegel zu gucken und in der Stadt an jeder Ampel nur langsam los zu rollen damit er nicht aufheult wie irre....
Den großen Topf leer räumen und den Rest bis auf die Kats auch raus ist mir echt zu krass... werde morgen sicherlich einen guten Mittelweg finden zwischen V8 Sound und halbwegs legaler Lautstärke....
Als Weichei würde ich mich persönlich übrigens nicht bezeichnen da, mein Streetfighter Motorrad (welches in einer Woche 3 mal durch die Polizei gefilzt wurde) auch mit 104 dB durch die Gegend fährt... wenn das Messgerät beim TÜV halbwegs gestimmt hat.... dort ist auch eine Racing - Komplett Anlage drauf ohne dB Eater und TüV...
Mit dem RAM möchte ich erstmal keinen Ärger haben , da ich irgendwie eh immer rausgewunden werde...egal mit was ich unterwegs bin .... ob Camaro , E55, Bike, Quad oder RAM wenn die mich sehen bin ich meistens fällig :-DDD
Beim RAM warte ich eigentlich täglich drauf....

Hehe...du ärmster...evtl. fängst du noch mal ganz von vorne an und besorgst dir ein Bobbycar.

Weis jetzt nicht wie die Polizei bei dir so drauf ist, aber hier bekommen die meisten Beamten ein Grinsen auf dem Gesicht wenn man mit solchen Autos vorbeifährt.

wie gesagt ich lebe auch gerne am Limit ABER in meiner Stadt existiert eine Polizei - Akademie und dem entsprechend häufig ist hier auch Polizei Präsents bez. machen diese viele Kontrollen zum üben für die Polizeischüler...
Ich möchte ausserdem nicht immer überlegen müssen wo ich nun hinfahren kann, darf oder besser nicht hinfahre... ich sage mal so... Der RAM definiert sich nicht nur durch brachialen Sound, der teils gut ankommt aber sicherlich auch einige nervt ... heute mittag war ich mal eben in der Stadt was essen...Ampel rot, viele wartende Fussgänger ....alle gucken und ich fahr dann los ... Auspuff zeigt 90 Grad zum Bürgersteig ... bin NORMAL losgefahren konnte dennoch sehen wie sich einige aufgeregt haben.
Fühl mich nicht wohl dabei da muss wieder was rein.

Also bei mir sind 2 Glasspacks montiert... und Mitteltopf leer( Doppelrohranlage ) die kommen raus und dann wird Freitag ein Magna - Flow montiert ( 2 Rohre rein 2 Rohre raus am Schalldämpfer ) .... nicht ganz so laut und schön tief im Klang... freu mich schon ...
Derzeit ist er beim Beschleunigen echt fies laut... im Stand und bis 1500 Umdrehungen kein Thema aber wenn ich reintrete ist die Hölle los

Also bei mir sind 2 Glasspacks montiert... und Mitteltopf leer( Doppelrohranlage ) die kommen raus und dann wird Freitag ein Magna - Flow montiert ( 2 Rohre rein 2 Rohre raus am Schalldämpfer ) .... nicht ganz so laut und schön tief im Klang... freu mich schon ...
Derzeit ist er beim Beschleunigen echt fies laut... im Stand und bis 1500 Umdrehungen kein Thema aber wenn ich reintrete ist die Hölle los

Hi,
hast du den Umbau durchgeführt? Gibt es eine Soundfile? :mrgreen:

Hallo ans Forum,
jetzt habe ich endlich das grinsen im Gesicht.
Also 14er Magna Flow ist montiert und ich muss sagen, es ist ein oberfetter
:P
fast schon vulgärer :oops: , genialer :twisted: V8 Sound
in Verbindung mit den bereits originalen am Wagen vorhandenen Doppelendrohren.
Hat mich mit den bereits angepassten Reduzierungen und das Stück Rohrverlängerung nicht mal 150€ gekostet. :lol:
Bin mal gespannt was die Nachbarn auf Dauer dazu sagen.
Ist zwar egal, aber leider auch nicht legal.
Die Zeit wirds bringen.
War schon bei Kunden mit dem Wagen und hatte Probleme ein Gespräch über den Auftrag zu führen, da ich erstmal ausführlich Auskunft über meinen Ram geben musste.
Ich hatte schon viele große Wagen, aber der Ram ist das genialste von allen bisher.
Hoffe euch mit meinem geschwafel nicht genervt zu haben :roll: , aber ich bin stolz wie Oskar auf mein neues Gefährt.
Gruß an alle,
Martin

Hihihi die Magnaflow ist so grollig und dumpf und der Schalldruck so hoch das gestern in A-Villach in der 2.3m Tiefgarage die Alarmanlage des neben uns stehenden Porsche Cayenne anging.... Oder der kleine hatte Angst und wollte sein Herrchen rufen
:-)

Moinsen
:-)

Also ich hab Sound Files gemacht ! vorher mit Doppelrohr und Glaspacks und nun mit Magna 18 Zoll double in double out... so ist der Sound nun echt gut und nicht ganz so laut ...
ABER... ich bekomme den Mist nicht hochgeladen... Hab YouTube Account der schreibt immer Upload Fehlgeschlagen :-((((
Und hier bekomme ich es auch nicht hochgeladen ! Liegt bestimmt an meinem scheiss EiFone.... :redhotevil:

Bin drauf und dran, Morgen mal bei M&F vorbei zu schauen, wegen nem 14" Magna Flow Dämpfer ( Ha, Dämpfer ist gut....... :mrgreen: )

Hab mich Heute mal unter den Räm gequetscht und gesehen, dass der originale Dämpfer mit zwei Halterungen am Chassis aufgehängt ist.

Frage : Sind die Halterungen am Magna Flow schon mit dran, oder muß ich mein Schweißgerät auspacken und mir ne Halterung selber dengeln ?

Danke schon mal für die Antworten......

kannst aber vom alten auspuff die halterungen nehmen (abflexen und anscheißen) - oder kaufst bei mnf eine universalhalterung

kannst aber vom alten auspuff die halterungen nehmen (abflexen und anscheißen) - oder kaufst bei mnf eine universalhalterung

Werd mir was Neues basteln. Den originalen Topf wollte ich eigentlich im Ursprungszustand belassen, zwecks Rückrüstung, falls der TÜV oder die Rennleitung mal meckert.

Oben