orig. Farbe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Wie erfahre ich, welchen Farbton ich genau habe. Im Motorraum auf der Plakete steht zwar ein Code, aber damit kann der Lakierer nicht viel anfangen. Er hat versucht a.H. des Codes mal eine Probe zu mischen, hatte aber einen deutlich höheren Grünstich.

Bei CarFax stand folgendes: Color is the common color name that reasonably represented the exterior color of the vehicle. Color is NOT the manufacturer's designated color name, but rather simply a general descriptive name.

Daraus werde ich nicht richtig schlau. Soll das heisen, dass mein Fahrzeug nicht den orig. Lack drauf hat?

Laut dieser Seite: https://www.automotivetouchup.com/touch-up-paint/dodge/2002/dakota/
könnte es die 3. von oben sein, aber wie gesagt, der Lakierer konnte damit nicht viel anfangen.
:?:

dann wechsle den lakierer. die farbe anhand des farbcode kann man sehrwohl mischen.
mach keine experimente

mischen nach den Farbcode is nich. Der Farbcode ist Herstellerspezifisch ...also Chrysler. Der Lack is aber nich ganz billig. Hatte mal mein Hardtop nach Farbcode lackieren lassen und hab ganz schön über den Preis mit den Augen gerollt.
Wie lautet Dein code bzw. codes im motorraum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder Lackierer kann anhand vom Farbcode den Farbton nachmischen, sofern er die Rezeptur hat
;)
Der Lack wird ja nicht von Chysler produziert sondern von nem Lackhersteller wie PPG oder Standox oder sonst einem der großen.
Anhand von Fahrzeughersteller und Lackcode sollte das keine Probleme machen. Es gibt natürlich von jedem Ton unterschiedliche Nuacierungen je nach Charge, also sollte der Lackierer Probebleche spritzen um zu kucken welche Nuance am Besten passt

Ich werde morgen mal ein Foto von der Plakette machen. Hier das Foto...
Farbe Code ist PDR

Anhänge

• IMG_20150131_210951.jpg
    IMG_20150131_210951.jpg
    185,7 KB
Ich war mal bei nem Lackierer und hab den Lack meines Mofas mischen lassen. Die haben da nen sauteuren Mischcomputer, ich musste Modelljahr, Fahrzeugtyp und Farbname angeben. Also: 2013, BMW, F800GS, Kalamata. Zack war die Formel auf dem Schirm und musste nur noch zusammengerührt werden.

Sollte jeder Lackierbetrieb mischen können, egal was für ein Hersteller der im Programm hat, dies ist kein Sonderfarbton.
Sollte der es nicht können, sollte der nochmal ein Lehrgang bei seinem Lieferanten machen.

Ich werd im Frühjahr zu nen anderen Lacker fahren. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass noch Klarlack drüber kommt und sich somit der Farbton etwas verändert.

Echt, hatte mir der Lakierer aber letztes Jahr so erklärt. Scheinbar sollte ich wirklich ne neue Lackiererei suchen. Sollen zwar nur beide Stoßstangen gemacht werden, aber es soll ja ordentlich werden.

Oben