Ich hab eine Traueranzeige ...
Und zwar mussten diese Woche zwei Optima Yellow Top den letzten Weg einschlagen ...
Die eine YT war seit 2005 in meinem 1995er Cadillac Fleetwood eingebaut. Die ist den Heldentod gestorben. Ich hab das Teil ca. 30x tiefentladen. Und zwar nicht nur nach der Definition, sondern so richtig tief ... bis auf unter 2V Leerlaufspannung ...---...
Diese Batterie hat mir bisher insgesamt ungefähr 3000 Euro an Batterien erspart ... sie hat sich den Heldentod verdient!
Die andere YT hab ich seit ca. 2008. Ist leider auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen und reif für den Schrott. Hatte ich lange Zeit im Volvo ... dann im Seilwindenkoffer. Nun hält sie noch ca. 2 Tage durch, dann ist Ende. Also vermutlich Plattenschluss ...
Und zwar mussten diese Woche zwei Optima Yellow Top den letzten Weg einschlagen ...
Die eine YT war seit 2005 in meinem 1995er Cadillac Fleetwood eingebaut. Die ist den Heldentod gestorben. Ich hab das Teil ca. 30x tiefentladen. Und zwar nicht nur nach der Definition, sondern so richtig tief ... bis auf unter 2V Leerlaufspannung ...---...
Diese Batterie hat mir bisher insgesamt ungefähr 3000 Euro an Batterien erspart ... sie hat sich den Heldentod verdient!
Die andere YT hab ich seit ca. 2008. Ist leider auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen und reif für den Schrott. Hatte ich lange Zeit im Volvo ... dann im Seilwindenkoffer. Nun hält sie noch ca. 2 Tage durch, dann ist Ende. Also vermutlich Plattenschluss ...