Onboard Air system, Air Horn einbau.....

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Kommt... muss nur mal das passende Ventil in G1/4 besorgen. Ablassloch wäre vorhanden. Aber das löst das Problem von Feuchtigkeit in den Leitungen (und somit im Horn, in den Reifen und künftig im Loadlifter) nicht.
 
Tank ist kalt, Luft vom Komp ist warm. Feuchtigkeit kondensiert im Behälter. Solange der Tank nicht direkt neben dem Auspuff hängt klappt das so. Wir reden hier ja auch nicht von einem 100kw-Schraubenkompressor wo am Kältetrockner richtig Wasser anfällt sondern von einem kleinen, sporatisch laufenden Minikompressor. In den Leitungen selber wird eher weniger Wasser kondensieren da diese ja aus PVC sind und nicht aus Metall.
 
Ich hab gestern mal die Leitung meiner Schnellkupplung auf gehabt... da hingen wirklich tröpfchen drin :oops: Beim ausblasen ist mir das ja noch egal, aber wenn ich mir auf die weise Wasser in die Reifen pumpe oder mein Horn von innen her verrostet (ich hab kA ob das Rostfrei isch :mrgreen: ) is natürlich blöd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Horn hätte ich nu gar keine Bedenken, das wird ja trocken geblasen. Beim Reifen hast du natürlich recht, wenn sich da nach 2000mal befüllen ein Liter drin gesammelt hat ist schon doof.....
 
Beim Horn hätte ich nu gar keine Bedenken, das wird ja trocken geblasen. Beim Reifen hast du natürlich recht, wenn sich da nach 2000mal befüllen ein Liter drin gesammelt hat ist schon doof.....
:ahole:
 
Beim Horn hätte ich nu gar keine Bedenken, das wird ja trocken geblasen. Beim Reifen hast du natürlich recht, wenn sich da nach 2000mal befüllen ein Liter drin gesammelt hat ist schon doof.....

Aber man kanns auch positiv sehen ... das wuchtet die Reifen zusätzlich aus. Andere kaufen teuren Wuchtsand ...
 
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