OIL CHANGE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolf740d

QuadCab
HI alle,
bei mir am neuen Ram zeigts bei 2600 milen schon OIL CHANGE an nach dem starten. Ist das ok beim ersten mal oder stimmt da was nicht ?
Wie kann ich das nach dem Ölwechsel zurückstellen ?

Was haste den für einen Wagen ?, aber der erste Service sollte nch 3tsd Miles sein glaube ich, stimmt dann schon !

Ach Peter,
hab ich wieder vergessen :oops: , ist 5,7 Hemi

2008, schei.. Technik :mrgreen:
Alle 3000 ist es soweit, viel Kurzstrecken, dann will er es vielleicht was eher!!!
Aber bitte .... NUR 5W-20!!!

...dann stimmt das bei 3tsd Miles, da ist der erste Wechsel fällig !

Peter,
mmhh, müsste doch im Serviceheft verzeichnet sein
:?:

Hey Bernd,
in 4 Wochen 3000 mi ist aber keine Kurzstrecke :mrgreen:

Was denn sonst!!

Ich fahre im Schnitt 6000 Meilen! :mrgreen:

Es gibt bei meinem Hemi 2 Intervall Kategorien A und B

A = 6000 Meilen Inpsektion
B = 3000 Meilen Inspektion

B= Heavy Duty Einsatz Viel mit Last, im Gelände usw.

Kann man vielleicht an deinem die Intervalle A oder B einstellen bzw vorwählen oder entscheidet das der Hemi selbst, wann er die neue Öl Plörre will????

ich wechsel alle 6000 Meilen, war bei meinem Granny damals auch schon so.

Der Cummins zieht zieht sich das Öl doch aus dem Dieseltank, da muss man natürlich nicht so oft wechseln!! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
User Manual sagt: 6000 miles / 10.000km ODER NACH 6 MONATEN, was eben eher eintrifft.

Auch wenns was anderes ist, aber passt zum Zeitpunkt: Im Manual steht dann bei 6000 miles noch drin:

- Lubricate outer tie rod ends 2500/3500 (4X4) models only.
- Lube Front Drive Shaft Fitting (2500/3500, 4x4 only).

Was ist das genau?

Habe bei meinem HEMI bei 3200mls nen Oelwechsel gemacht, da hat nix geleuchtet wegen "Oil change" oder so.....
Weiss jemand, wie man die Anzeige resetet

Oder kann das nur der "Freundliche" machen

Manchmal finde ich passen Realität und Papier nicht zueinander. Auf der einen Seite werden überm Teich die Autos so simple gebaut, daß die netten Verbraucher in USA ja nicht viel verkehrt machen können und die Teile ewig halten und dann so kurze Intervalle.
War ja jetzt schon des öfteren dort und hab auch viele Bekannte drüben, aber von denen hält sich keiner an diese Wechselintervalle. Wie auch, bei den Strecken die dort zurück gelegt werden, könnten die jeden 2. Monat einen Ölwechsel durchführen.
Ich halts bei meiner Karre wie beim Chevy zuvor auch - einmal im Jahr und das dann bei ca. 12.000 km.

Manchmal finde ich passen Realität und Papier nicht zueinander. Auf der einen Seite werden überm Teich die Autos so simple gebaut, daß die netten Verbraucher in USA ja nicht viel verkehrt machen können und die Teile ewig halten und dann so kurze Intervalle.
War ja jetzt schon des öfteren dort und hab auch viele Bekannte drüben, aber von denen hält sich keiner an diese Wechselintervalle. Wie auch, bei den Strecken die dort zurück gelegt werden, könnten die jeden 2. Monat einen Ölwechsel durchführen.
Ich halts bei meiner Karre wie beim Chevy zuvor auch - einmal im Jahr und das dann bei ca. 12.000 km.

Vielleicht will da jemand Öl verkaufen ?
BTW: Was macht der Bush jetzt ?

Gruss Bernd

Korrekt ich wechsele jeden 2 Monat das Öl!!!
:-)
:mrgreen:

Oben