Ohne Nummer zum TÜV ?????? DRINGEND !!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Ich will morgen den Käfer für mein Frauchen zulassen. Da dieser jedoch in Landshut zugelassen war hab ich keine Nummern, nicht mal entstempelte.

Die Nummer zur Zulassung hab ich von meiner Versicherung.

Jetzt die Frage, kann ich ohne Schilder auf direktem Weg zum TüV fahren ????????????

Da ich nicht weiss ob irgend so ein Tüffler meint, nein da ist keine H-Zulassung möglich, hab ich im dümmsten Fall, zwar ne Nummer im voraus machen lassen, aber die wäre dann ja fürn Arsch ist.

Darf ich oder darf ich nicht ????? Ja ich weiss erwischen darf ich mich nicht lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ohne Kennzeichen darfst Du definitiv NICHT rumfahren, auch nicht, wenn Du die Deckungszusage von Deiner Versicherung hast.

Überführungskennzeichen für 5 Tage beim Straßenverkehrsamt machen lassen (04er Kennzeichen) oder rote Händler Nummer (06er Kennzeichen) leihen.

Man darf mit entsiegelten Kennzeichen auch nur auf direktem Wege zur Zulassungstelle zum Anmelden (wenn man Versicherungsnummer hat) oder nach dem Abmelden zum Abstellplatz, weil Versicherung immer von 0:00 bis 24:00 läuft.

Erst zum TÜV und dann anmelden ist nicht zulässig, ohne Kennzeichen schon gar nicht! Anmelden und dann ohne TÜV Siegel zum Tüv und dann wieder zur Zulassungsstelle, das ging bei uns früher. Kennzeichen hatten dann erst mal keine Siegel, die gab es erst, wenn der TÜV sein OK gegeben hatte.

Hoffe Dir geholfen zu haben,
Willy

Wenn ich das richtig verstehe, dann darf ich oder ??????????

Hi Peter, check mal deine Doppelkarte ob da ein Hinweis enthalten ist, ansonsten denke ich auch kannst du fahren....
Druck dir Sicherheitshalber noch den Text aus den du da grad bekommen hast...
Dann kannst du bei einer Kontrolle dich besser verteidigen...

Gruß Maddin

soo also

lt. aussage meiner nachbarin und die arbeitet auf der zulassung

darf ein fahrzeug zum weg der zulassung ohne kennzeichen fahren da hierzu eine doppelkarte vorliegen muss.

eine doppelkarte ist eine kaskoversicherung .. im extremfall eines unfalles zahlt die versicherung

Er will aber erst zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle
:-)

ohne kennzeichen ist eine fahrt zum tüv nicht erlaubt .. lediglich eine direkte fahrt zur zulassungsstellen bei gleichzeitigem besitz und mitführen der doppelkarte

da mein tüv im ort ist und die zulassung einen ort weiter .. wärs mir scheissegal :twisted:

Moinsen,

da steht NIRGENDWO, dass man OHNE Kennzeichen fahren darf! Ein im Straßenverkehr bewegtes Fahrzeug muss einem Halter zugeordnet werden können, wie soll das denn komplet ohne Kennzeichen gehen? Da steht nur was von "Entsiegelt"!

Eine "Doppelkarte" bzw. Versicherungsbestätigung hat auch weniger was mit "Kasko" als mit Haftpflicht zu tun! Ein im Straßenverkehr bewegtes KFZ muss in D haftpflicht versichert sein, Kasko ist Privatvergnügen.

Warum zahlen denn Autohändler exorbitante Beträge für rote Kennzeichen, warum gibt es die 04er Nummer, wenn man einfach so ohne Kennzeichen durch die Gegend fahren darf?

Man darf ein nicht zugelassenes und somit unversichertes Fahrzeug noch nicht einmal abschleppen, weil auch ein "Anhänger" zugelassen und versichert sein muss.

Ich habe oben allerdings die Möglichkeut vergesssen zu erwähnen, dass man den Käfer auch auf einem Hänger zum TÜV bringen kann. :oops:

OHNE Kennzeichen und Haftpflichtversicherung darf man meines Wissens nach nicht am Straßenverkehr mit zukassungspflichtigen Fahrzeugen in D teilnehmen. In NRW ist das definitiv so.

Was sagen denn die Jungs von der Trachtengruppe hier im Forum dazu? :idea:

Verwunderte Grüße vom
Willy

Kleiner Saimler hat recht.

Ohne Nummer keiné Fahrt.

In dem Fall muss ich doch noch geschwind nen Hänger organisieren, danke trotzdemm allen Helfern

Kann zu in dem Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben