...oder doch Dodge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was haben die Dodge Sprinter eigentlich Motorleistung und wasfür einer ist drin?? Hat er etwa nen Cummins? :mrgreen:

Wuerde mich auch interessieren, auf dem von mir geposteten Dodge Sprinter, Foto am Anfang, steht auf der Beifahrertuer die 3500.
Wird doch wohl kaum ein 3500er Dodge drin stecken in dem blauen Kleid? :oops: :mrgreen:

Irgend jemand wird nun schreiben:" sind ganz normale MB Sprinter".
Aber wofuer steht denn die 3500, etwa fuer 3.5 Tonnen? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ein 3.5 Tonner sein
Also die Gesammtegwicht Sprinter hier in D heißen zb. 313;316
Da steht die 3 für den 3.5 Tonner. Gibt ja noch 216;416:516...
 
Es ist doch stark davon auszugehen das die Bezeichnung der Sprinter derer der Pickups entliehen ist. Somit wäre ein 3500er Sprinter mit dem 3500er Ram gleich zu setzen was dann eine Zuladung von (ca.) 3500 Amerikanischen Pfund bedeutend würde. Die Amis vergeben ja grundsätzlich die Bezeichnungen nach Zuladekapazität und nicht wie bei uns in Europa nach zul. Gesamtgewicht.
 
Also ich bin ca. 800.000 Km auf dem baugleichen VW LT gefahren. und wirkliche proibleme hatte ich nie mit den Autos, bis auf Verschleißteile. Wenn ich jetzt an unseren neuen Crafter denke....Katastrophe, andauernd was anderes in der El. kaputt.
Die Sprinter für USA werden vor dem Transport im Schiff Zerlegt, aus Steuerrechtlichen gründen
;)

...und müssen dort wieder zusammen gebaut werden, das rechnet sich :-k
:?:
 
Oben