OBD software + ECU Programmierung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

könnte mir einer ne brauchbare softeware für DOdge avenger Bj 2008 sagenw man die ecu mit programmieren kann ?

Ich frage weil ich zwar mechaniker ( mit meister titel ) an der hand hab aber keiner die nötige softwar im umkreis von 100 km der zb. die leerlaufdrehzahl im kaltenzustand anheben kann usw.

Hi,

könnte mir einer ne brauchbare softeware für DOdge avenger Bj 2008 sagenw man die ecu mit programmieren kann ?

Ich frage weil ich zwar mechaniker ( mit meister titel ) an der hand hab aber keiner die nötige softwar im umkreis von 100 km der zb. die leerlaufdrehzahl im kaltenzustand anheben kann usw.

Da ECUs in der Regel mit OEM-Kommandos arbeiten, wirst du entweder spezielle Hersteller Soft- und Hardware brauchen (z.B. sowas wie WiTech) oder halt einen Tuner wie von DiabloSport, SuperChips oder (ich traue es mich nicht zu sagen) BullyDog.

Google mal nach den Firmen und schaue, ob sie A) dein Fahrzeug unterstützen und B) überhaupt dein spezielles Feature unterstützen. "Leerlaufdrehzahl im Kaltzustand" ist glaube ich sehr speziell und wird so ohne weitere nicht von den Tunern unterstützt. Sowas geht bestimmt nur mit offizieller Werkzeug-Hard- und Software.

Wobei die Frage erlaubt sein darf, ob bei deinem Wagen da nicht eh was reparaturbedürftig ist. Immer noch besser, als das ECU zu programmieren...

Neueste Beiträge

Oben