OBD Reader

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nachdem wir uns gerade die Hebebühne gegönnt haben (Vadder und ich) und ich Ihn glaube ich soweit habe, dass wir einfachen Kram zukünftig selbst machen können (Wie Öl etc).

Brauchen wir noch n Reader für die Fehlercodes.

Mein BT-Adapter kann zwar MKL zurücksetzen und auch Fehlercodes auslesen, ich hätte aber gerne auch n Tool mit dem ich Serviceintervalle wie z.B fürs Öl resetten kann und vor allem auch ABS/SRS Codes auslesen und resesetten kann.

Ich nutze das für den RAM, Vadder fährt ältere Mercedesmodelle und zwei VAG-Vehikel neuerer Bauart gibts auch noch im Sortiment.

Kann jemand was empfehlen? Kein BT Adaptergedöns oder sowas, gerne n Handheld-Device. Wenns was gibt,d as von der Software etwas älter ist und geht: Auch gerne gesehen (Habe noch n Thninkpad mit Windows XP da, welches ich aufgrund der Robustheit sowieso in die Werkstatt verfrachten wollte um dort Handbücher etc drauf einsehen zu können.

Kann man mit denen mittlerweile denn auch das QuickLearn fürs TCM starten? Also das Getriebe neu lernen lassen? Geht laut Angaben nur mit den DRB III Geräten die aber unwenig teuer sind :mrgreen:

Kann man mit denen mittlerweile denn auch das QuickLearn fürs TCM starten? Also das Getriebe neu lernen lassen? Geht laut Angaben nur mit den DRB III Geräten die aber unwenig teuer sind :mrgreen:

naja die Kosten mit passender Software so ab 2000$ aufwärts
mit dem Foxwell kann man Aktoren ansteuern und alle Steuergeräte auslesen
Service zurückstellen soll auch gehen habe ich noch nicht gemacht da es bei meinem auf Knopfdruck im EVIC geht

Oben