redrock
CrewCab
Moin zusammen,
vielleicht mittlerweile ein leidiges Thema hier, aber brauche mal eure Unterstützung.
Bei meinem 98er RAM 5,9 (Gasanlage) wurden folgende Fehler ausgelesen:
P0118 - Engine coolant temperature circuit high input (22)
P0132 - 02 Sensor circuit high voltage (Bank no. 1 Sensor no. 1) (21)
P0172 - System to rich (Bank no. 1/left) (52)
P0460 - Fuel level sensor circuit malfunktion
Die Erklärung der codes hab ich aus der Reparaturanleitung (Chilton), wurde aber auch so etwa am Auslesegerät angezeigt.
Gibt es denn irgenwo eine Erklärung (wenn möglich in deutscher Sprache) was man nun für Ersatzteile (Sensoren usw.) auswechseln sollte, damit der Wagen wieder richtig funktioniert??? Is' da irgenwo im net ein brauchbarer Link zufinden, oder hat von euch jemand Lektüre hierzu zu empfehlen?
Wie schon einmal angemerkt, läuft der Wagen manchmal zig Kilometer super, und dann fängt er (ob warm oder kalt) an zu spinnen, als ob man Känguru-Sprit getankt hat (Drehzahlschwankungen, geht aus um unteren Drehzahlbereich).
Das Auto ist fast täglich im Betrieb im Einsatz, nur es fängt langsam an zu nerven.
Wäre für ein paar Tips dankbar (Käffchen, Bierchen o. Gartenparty
)
Gruß aus der Lüneburger Südheide
Dirk
vielleicht mittlerweile ein leidiges Thema hier, aber brauche mal eure Unterstützung.
Bei meinem 98er RAM 5,9 (Gasanlage) wurden folgende Fehler ausgelesen:
P0118 - Engine coolant temperature circuit high input (22)
P0132 - 02 Sensor circuit high voltage (Bank no. 1 Sensor no. 1) (21)
P0172 - System to rich (Bank no. 1/left) (52)
P0460 - Fuel level sensor circuit malfunktion
Die Erklärung der codes hab ich aus der Reparaturanleitung (Chilton), wurde aber auch so etwa am Auslesegerät angezeigt.
Gibt es denn irgenwo eine Erklärung (wenn möglich in deutscher Sprache) was man nun für Ersatzteile (Sensoren usw.) auswechseln sollte, damit der Wagen wieder richtig funktioniert??? Is' da irgenwo im net ein brauchbarer Link zufinden, oder hat von euch jemand Lektüre hierzu zu empfehlen?
Wie schon einmal angemerkt, läuft der Wagen manchmal zig Kilometer super, und dann fängt er (ob warm oder kalt) an zu spinnen, als ob man Känguru-Sprit getankt hat (Drehzahlschwankungen, geht aus um unteren Drehzahlbereich).
Das Auto ist fast täglich im Betrieb im Einsatz, nur es fängt langsam an zu nerven.
Wäre für ein paar Tips dankbar (Käffchen, Bierchen o. Gartenparty
Gruß aus der Lüneburger Südheide
Dirk