nummerschild

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
d-heim
hi kleines problem mal wieder ich habe bei der aussparung fürs nummerschild die dose für die anhängerkupplung (kam so aus den staaten)
jetzt bekomme ich nur noch ein kleines nummerschild hin nur gibt mir die zulassungsstelle keines sie sagen seit einiger zeit darf in baden würtenberg keines mehr eingetragen und ausgestellt werden
habt ihr eine idee was ich machen kann
gruß mario
 
mit der us-dose kannst du doch eh nichts anfangen...
 
da is en adapter dabei soviel ich weiß hab noch gar nich genau geschaut
aber gibts keine möglichkeit ein kleines zu bekommen!!
 
Bei meinem 09´er ist das kleinere Nummernschild direkt in den Papieren eingetragen. Dadurch können sie auf der Zulassungsstelle zaubern wie sie wollen! Da ich mit meinem Anhänger öfters mal lange und breite Konstruktionen transportiere, nutze ich die Ami-Steckdosen um zusätzliche Beleuchtungen wie z.B. orangene Rundumleuchten oder seitliche Begrenzungsleuchten betreiben zu können. Deshalb würde ich mir diese techn. Einrichtungen niemals verbauen
:!:
:!:
 
Bei meinem 09´er ist das kleinere Nummernschild direkt in den Papieren eingetragen. Dadurch können sie auf der Zulassungsstelle zaubern wie sie wollen!


eingetragen sollte es bei jedem sein. endgültig entscheidet trotzdem die zulassungsstelle. und das ist mancherorts wirklich ein problem...
 
Hast Du nicht die Möglichkeit, ein kurzes zu bekommen, evtl. dann noch Engschrift?
Ich habe GS-M6 (stammt noch vom 2006er Stang...) in eng und die Dose ist frei, da ist sogar noch reichlich Platz daneben.
 
Bei meinem 09´er ist das kleinere Nummernschild direkt in den Papieren eingetragen. Dadurch können sie auf der Zulassungsstelle zaubern wie sie wollen!


Ich lach mal kurz :lol: sorry , das halt ich für'n Gerücht, da kann drinne stehen was will das interessiert
die erstmal nicht und sagen Dir genau was Du zu tun hast !

...die sitzen nämlich am längeren Hebel und wer was anderes sagt hat " NUR " Glück gehabt oder ne Menge Aufpreis bezahlt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch die Dose hinten.
Hab RE und 2 Buchstaben 2 Zahlen passt wunderbar musst dem Schilderfutzi nur sagen er soll das Schild so klein wie möglich machen da gibts 2 Größen bei den "normalen" Schildern dan passt das genau da rein.
 
Also wir haben hinten ein kurzes Schild mit Engschrift.
BA-BY 3 auf nem 34cm Schild.

Bei uns ist ja auch links die Amidose (haben sie bis jetzt aber noch nicht gebraucht) und rechts ist der Tankstutzen fürs LPG.
Dazwischen haben wir etwas mehr als 34cm gehabt, somit passt das Schild perfekt.
Wir mussten aber an der Zulassungsstelle vorfahren, weil die sich das anschauen wollten.
Wollten wahrscheinlich nur den Dodge sehen :mrgreen:
In den Papieren is bei uns aber auch 43 oder 47cm angegeben, bin mir nicht sicher.
Dann würde das Schild aber die Dose verdecken.

Grundsätzlich bist du aber auf den guten Willen des Zulassungsbeamten angewiesen.
Viel Glück!
 
Das ist wie mit der KFZ-Steuer, da kocht jeder Beamte sein eigenes Süppchen!! Engschrift ist bei uns total tabu, dafür hab ich vorn und hinten LKR-Kennzeichen. :roll:
 
LKR Kennzeichen gibts bei uns in Bamberg gar nicht mehr.
Wollten wir anfangs auch für hinten.
Aber mit der jetzigen Lösung sind wir natürlich auch zufrieden. :mrgreen:
 
Ihr habt's alle gut will auch ein kleines lkr bekomm ich nur die Groden wie beim Motorrad da komm ich der à-Kupplung in die Quere
 
Zieh doch um! :mrgreen: Bei mir ist es auch nicht eingetragen, aber mit einer Ausnahmegenehmigung vom Straßenverkehrsamt habe ich's bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh doch um! :mrgreen: Bei mir ist es auch nicht eingetragen, aber mit einer Ausnahmegenehmigung vom Straßenverkehrsamt habe ich's bekommen!


...das ist es was ich meine, Ausnahmegenehmigung 129 Euro + Tüv vermessung biste bei knapp
170 Euro nur für das kleine Schild ohne das Schild und Zulassung versteht sich ! :banghead:

Hätte ich auch machen können, hab ich aber nicht.... :twisted:
 
...das ist es was ich meine, Ausnahmegenehmigung 129 Euro + Tüv vermessung biste bei knapp
170 Euro nur für das kleine Schild ohne das Schild und Zulassung versteht sich ! :banghead:

Hätte ich auch machen können, hab ich aber nicht.... :twisted:

Im kapitalistischen Eschborn vielleicht! Mich hat das 35€ gekostet! :mrgreen:
Und jetzt Du wieder.
 
dann erzähl dem Heini doch, wenn du nen Hänger dran hast, mußt du immer das Nummernschild abbiegen / krumbiegen um an deine Steckdose zukommen .............
 
Oben