Normaler Laramie oder als GT? Gibt es Vorteile/Nachteile?

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Hallo RAMler,

ich mal wieder und nerve wieder mit Fragen.

Ich habe mich nochmal etwas mit den Austattungen beschäftigt, für mich wird es auf jedenfall ein Laramie, wenn nicht sogar ein Limited wenn einer gut passt.

Nun habe ich auch gesehen das es die Laramie, als auch Rebel als GT gibt.

Gibt es Kollegen die auch den GT fahren und können hierzu was berichten.

Laut Web soll der GT Komponenten wie im TRX verbaut haben, Getriebe, Ansaugung etc.

Ich bedanke mich im Voraus!

Grüße,
Cash

GT.jpg
 
Moin,
zum GT fält mir spontan der klassische Wählhebel der 8G-ZF ein, statt des Drehrades. Gleicher Hebel wie in meinem Ex-Jeep GC Wk2 den ich immer blind aus dem Handgelenk betätigen konnte.
Das RAM-Rädchen dagegen ...nur konzentriert - bringt aber dafür im Gegenzug massig Platz in der Mittelkonsole.
Hat der GT nicht auch einen Sportauspuff von MOPAR ?
 
Moin,
zum GT fält mir spontan der klassische Wählhebel der 8G-ZF ein, statt des Drehrades. Gleicher Hebel wie in meinem Ex-Jeep GC Wk2 den ich immer blind aus dem Handgelenk betätigen konnte.
Das RAM-Rädchen dagegen ...nur konzentriert - bringt aber dafür im Gegenzug massig Platz in der Mittelkonsole.
Hat der GT nicht auch einen Sportauspuff von MOPAR ?
Ja richtig der Hebel in der Mitte wurde übernommen. Soweit ich weiß werden gerade beim Rebel GT die originale AGAs getauscht, da diese deutlich zu laut sind.
 
Das RAM-Rädchen dagegen ...nur konzentriert - bringt aber dafür im Gegenzug massig Platz in der Mittelkonsole.
Kann ich grad nicht nachvollziehen. In wieweit muss Du dich dabei konzentrieren?


Hat der GT nicht auch einen Sportauspuff von MOPAR ?
Ja richtig der Hebel in der Mitte wurde übernommen. Soweit ich weiß werden gerade beim Rebel GT die originale AGAs getauscht, da diese deutlich zu laut sind.
Ja das kann gut sein.
Bei dem Sondermodell des Gen 4 war ebenfalls ab Werk der offene Luftfilter und die Mopar Performance Anlage montiert.
Beides musste beim Import auf die normalen Serienteile zurück gebaut werden.
 
Der klass. AT-Hebel liefert ein klares haptisches Feedback und das Muskelgedächtnis im Handgelenk wusste auch ohne Hinschauen immer welche Stellung gerade drin war.
Beim Rad finde ich das nicht ganz so eindeutig aber letztlich auch nur Gewöhnungssache nach zig-Jahren mit Hebeln.
Klares "First-World-Problem" :cool:
 
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