Nochmal Rote Blinker, hab ein Schreiben von der DEKRA!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja,also mit den Roten Blinkern am Chevy das ist Baujahrbedingt. Der Tahoe vom Mr.TD. hatte bereits die Gelben Blinker in den Rückleuchten. Meiner war noch komplett Rot gewesen.

SEITENMARKIERUNGSL.M.INTEGR.RÜCKSTR.V.GELB ALS FAHRTR.ANZ - GESCHW.U.SEITENMARK.L.HI.ROT (51A/6)

Ich habe genau die gleiche Eintragung im Schein stehen und man sollte mal anmerken, das der Querstrich den Beginn einer neuen Eintragung kennzeichnet.

SEITENMARKIERUNGSL.M.INTEGR.RÜCKSTR.V.GELB ALS FAHRTR.ANZ-GESCHW.U.SEITENMARK.L.HI.ROT (51A/6)
Ich pers. verstehe es so:
Seitenmarkierungsl. mit "Katzenauge" vorn Gelb als(???) Blinker (Fahrtrichtungsanzeige)-Bremse(Geschwindigkeitsreduzierung) und Seitenmarkierung leuchten hinten rot.
Dass die Fahrtrichtungsanzeige vorne Gelb ist, ist logisch und wäre bei US-Modellen ebenfalls so, ---macht für mich demnach keinen Sinn das reinzuschreiben.....,Blinker und Bremse in Kombi(FAHRTR.ANZ-GESCHW.) und Seitenmarkierung leuchten hinten rot....?!?! Warum wäre ebenfalls Geschwindigkeitsreduzierung alleine(Bremse) erwähnt..., da es auch keinen Sinn macht und logo wäre!!!??? ...meiner ist übrigends Direkt ohne Schlüsselnr.!! ...es kann mir keiner zu 100 Prozent sagen, find ich ein bisschen amüsant !!!

jeder kann dir zu 100% sagen was im gesetzestext steht. wenn einzelne prüfer davon abweichen kann da keiner etwas dafür. und außerdem mußt du einfach nur mal lesen was da steht! da steht SEITENMARKIERUNGSL.V.GELB ALS FAHRTR.ANZ . und eben deswegen macht die eintragung DOCH sinn, weil ein sidemarker nämlich NICHT mal eben gleichzeitig blinker sein darf.

weiterhin dürfen sidemarkers HINTEN nicht rot sein, es sei denn es ist (wie oben) eingetragen

und schließlich fahren NICHT "diverse leute" offiziell in deutschland mit roten blinkern rum. ich persönlich kenne genau einen einzigen ford mustang (2005), nach einem langen weg durch die instanzen. alles anderen glauben nur das sie die eintragung haben, lesen sich irgendwas aus den eintragungen heraus was sie gerade wollen, oder es handelt sich zb um autos von besatzern mit trotzdem deutschem kennzeichen

weiterhin dürfen sidemarkers HINTEN nicht rot sein,

BMW 5er E61 haben neuerdings hinten 2 rote LED als Seitenmarkierungsleuchte...
;)

BMW 5er E61 haben neuerdings hinten 2 rote LED als Seitenmarkierungsleuchte...
;)

nö. die sind in den rückleuchten integriert und nur nach aussen "rumgezogen" . das ist etwas völlig anderes! die sidemarkers um die es bei den eintragungen geht sind räumlich getrennt von der rücklichteinheit
:)

nö. die sind in den rückleuchten integriert und nur nach aussen "rumgezogen" . das ist etwas völlig anderes! die sidemarkers um die es bei den eintragungen geht sind räumlich getrennt von der rücklichteinheit
:)

stimmt, wenn sie in den rückleuchten integriert sind, sind sie nun erlaubt, auch seitlich rot zu leuchten. alleine nicht. :idea:

stimmt, wenn sie in den rückleuchten integriert sind, sind sie nun erlaubt, auch seitlich rot zu leuchten. alleine nicht. :idea:

Demnach wäre aber vorgenannte Ausnahmegenehmigung nicht nötig, da beim Dodge die Sidemarkers ebenfalls in den Rücklichter integriert sind, oder?!?
Schließlich ist der Reflektorkanal der unteren Rückleute lediglich etwas geweitet, damit die Birne etwas zur Seite leuchten kann.
Wie schauts eigentlich aus bei den Fenderlights der Duallys?

Also bei mir im Fahrzeugschein und Brief sind ROTE Blinker eingetragen.
Steht extra drin: Fahrtrichtungsanzeiger hinten rot.....TÜV hats nicht bemängelt und Ärger von der grünen Fraktion gabs auch noch nie....gucken immer nur doof...
:-D

Oben