Nochmal Glück gehabt

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Da Brandy

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Roßbach
Hab heute einen Großen Ölfleck unterm Auto entdeckt.
Gleich auf die Bühne damit, alles abgewischt und siehe da der Öl Filter hat ein Loch, im Standgas Tropft es ganz leicht aber sobald der Motor über 3000U/min hat Spritzt es raus wie aus einer Spritze.
Und was ist schuld der Öl filter schlüssel
Und natürlich keinen Öl Filter zu Hause, habe meinen letzten erst letzte Woche einen Freund geliehen.
 

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Dir ist aber schon bewusst das ein Ölfilter nur mit der Hand angezogen wird?
:?:

Ansonsten Glück im Unglück
;)
 
Ich machs normal mit der Hand und ein Blatt Schleifpapier wegen Rutschen.
:!:

Hallo ich meine den Filter anschrauben, ihr perversen schwe………
:!:
:mrgreen:
Aber bei dem Kübel ist so weit rauf, und das ist der 10 Filter wo ich bei dem Kübel schon gewechselt habe.
 
Ich machs normal mit der Hand und ein Blatt Schleifpapier wegen Rutschen.
:!:

Hallo ich meine den Filter anschrauben, ihr perversen schwe………
:!:
:mrgreen:
.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich nutze übrigens den K&N HP-2004

HP-2004_bild.jpg


Damit lässt es sich wirklich sauber arbeiten.
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich nutze übrigens den K&N HP-2004

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Damit lässt es sich wirklich sauber arbeiten.

Das mit dem Sechskant am Oelfilter kenne ich noch von meinen VW T4, war immer gut und einfach.
 
Ja Mann, das war Glück.

Die Bänder sind zum Lösen gut, aber wenn Brandy sagt das ist so weit oben kommt er damit wohl auch nicht hin.

Filter mit 6-kant unten kaufen ist die beste Lösung.
 
Der Hemi hobelt nich so große Späne wie der Klackerdiesel :mrgreen:

Der Diesel ist auch für was anderes gebaut als spazierenfahren... :mrgreen:

Also mit Hand anziehen reicht vollkommen. Mach das selbst bei LKW Ölfiltern.
:!:
Hatte noch keinen der danach lose war und undicht.
;)
 
Der Platz ist schon sehr begrenst wenn man keine Bühne.
Werde mir wohl den Aufsatz für die Ratsche holen
 
:shock: Wer zieht einen Ölfilter mit so einem Bastelwerkzeug an? :shock: :shock:
Sorry geht gar nicht.
 
FRAM Filter haben ne Beschichtung unten, da braucht man keine Ratschen, Zangen oder sonst was. Hab ich grad die Woche hinter mich gebracht.
Und das ist ein Punkt, wo der 4,7er Motor echt nen Vorteil hat: nämlich die Ölablaufrinne!!! Beim Hemi saut man alles ein inkl sich selbst. Beim kleinen Motor sitzt der Filter schräg und das Restöl läuft auf der Rinne ab.
 
:shock: Wer zieht einen Ölfilter mit so einem Bastelwerkzeug an? :shock: :shock:
Sorry geht gar nicht.

Ölfilter zieht man nicht mit Werkzeug fest!

Zum Lösen ist das "Bastelwerkzeug" gar nicht schlecht das passt nämlich auf alle Filter und man kann gut Gewalt anwenden.

Nutze den "Bastellöser" schon seit Jahren vor allem bei meinen Maschinen in der Werkstatt da ist der echt Prima.

Anziehen nur per Hand mit eingeölter Dichtung
:!:
bei allen Ölfiltern, selbt bei den Hydraulikölfiltern am Stapler oder der Druckübersetzerpumpe an der Flow da ist etwas mehr Druck drauf als beim Auto.

Wenn die Dichtung stram anliegt reicht es die muss nicht Platt gedrückt werden, da der Öldruck zusätzlich abdichtet (Öl drückt gegen die Dichtung, Dichtung stützt sich gegen die Dichtflächen ab und ist dicht).
 
FRAM Filter haben ne Beschichtung unten, da braucht man keine Ratschen, Zangen oder sonst was. Hab ich grad die Woche hinter mich gebracht.
Und das ist ein Punkt, wo der 4,7er Motor echt nen Vorteil hat: nämlich die Ölablaufrinne!!! Beim Hemi saut man alles ein inkl sich selbst. Beim kleinen Motor sitzt der Filter schräg und das Restöl läuft auf der Rinne ab.

Jo Hemi ist voll Ekelig hab danach immer alles relativ versaut trotz großer Wanne in der Grube.
 

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