Nie wieder Ölwechsel?????????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@6.7 Cummins

360'000 Meilen unter Volllast ist die Ansage. :rofl:
Darum halten die Dinger bei unserem Einsatz meist ewig.

Mein Schlusssatz war nicht auf unser Herzchen bezogen sondern ganz Allgemein auf PKW<>LKW.

Grüße Ozy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OPel 3-Zylinder und Smartmotoren schaffen es erst gar nicht bis zur 100000 :mrgreen: Ok, dafür kostet der Smart motor ja auch nix, einfach bei jedem 5ten ÖLwechsel mitwechseln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unser Smart wurde mit 150000 km verkauft, da ist der noch gut gelaufen...

@all
So jetzt mal ehrlich:
Bei mir steht jetzt der 36.000er Kundendienst an! Vorher nach dem Öl geschaut, schön bernsteinfarbig, wie neu?! Ich Schwabe
8)
! Und jetzt fällt mir das echt sau schwer den zum Kundendienst an zu melden?! Bin echt am überlegen von 12.000er Intervall auf 24.000er Intervall um zu schwenken! Touareg und Co fahren doch auch 30.000 er Intervalle... was meint denn ihr? :roll:

Früher war das Öl nach 10.000 km immer schwarz, da hat man dann irgendwie erkannt, dass ein Wechsel da nicht schlecht ist....
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Ich halte von Ölen die den Schmutz aus dem Motor nicht aufnehmen nix.
Nutzt ja nix wenn das Öl zwar immer Sauber ist aber der Motor versaut ist.
Mir hat mal ein alter Schrauber gesagt je schneller ein Öl schwarz ist umso besser ist es.
Ich mache lieber nen Ölwechsel mehr als mir nen neuen Motor zu holen.
Ausserdem mache ich an unseren Hydraulikanlagen je nach betriesstunden 1-2 mal im Jahr nen kompletten Ölwechsel auch wenn das Öl sauber ist.
Die Additive werden halt gecrackt dann ist das Öl halt nicht mehr für den einsatz geeignet.
Ist doch der gleiche Schmu wie mit diesen Zeuch von früher Slick 50 oder so kannst auch mit wasser fahren :roll: :roll: :roll:
Muss aber jeder selber wissen aber ohne mich
Gruss Yogi

Umgekehrt könnte es aber auch so sein, dass heutige Motoren einfach wesentlich weniger Abnutzung haben und daher das Öl nicht verschmutzt?! Irgend einen Grund muss es ja gaben, warum heute ein Ölwechsel erst nach 30000 km fällig ist (VW) und früher nach 5000 km notwendig war, obwohl heute zudem noch schneller gefahren wird...

Neueste Beiträge

Oben