Nicht bei Ebay Auffahrrampen-Set bei Norma

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, die Hebelkräfte sind schon enorm, aber ich habe mal während des anhebens drunter gefühlt ob es sich irgendwo verzieht, konnte aber keine Bewegung im Blech feststellen.
Um den Kran optimal mit dem Rahmen zu verschrauben, damit das auch Sinn macht, ist eine ziemlich aufwendige Konstruktion erforderlich. Den Aufwand hätte ich betrieben, wenn ich fest gestellt hätte, das es so nicht funktioniert.

Auffahrrampen-Set 50127
Bis 225 mm Reifenbreite Länge ca. 2m, Breite ca. 25cm

:?:
Wer hat denn so schmale Pellen drauf?

Ich! 195/65R15
;)
Sind die 500kg Belastung als Verladerampe bei einer Schiene oder bei Beiden? Reichen die um den SJ auf einen Hochlader-Anhänger zu fahren?

hab bei 123 die beiden rampen für 133.-€ ersteigert, beide 250cm lang, heute mal ausprobiert, weil das moped zum tüv muss und ich eh mit dem ram fahren muss.
passen gut, steigung passt, kann auf der 2. rampe mitgehen, bin begeistert.
nur meine kleine suzi sieht auf dem ram aus, wie ein radl mit hilfsmotor :mrgreen:

Anhänge

• rampen (1).JPG
    rampen (1).JPG
    765,3 KB
sehen mir etwas dünn aus,was halten die denn pro rampe?
meine karre wiegt so 350 kg,müßten also schon was hergeben die dinger

sehen mir etwas dünn aus,was halten die denn pro rampe?
meine karre wiegt so 350 kg,müßten also schon was hergeben die dinger

meinst du meine oder die von norma?
meine, keine ahnung, um die 3-400 kg pro rampe, stand glaube ich in der anzeige, sind gebraucht, aber super stabil! mein moped ist eh nicht so schwer.

Hallo,

350 kg auf der Heckklappe ??? na ob das mal gut geht .................................. :shock:

mfg gerd

hab bei 123 die beiden rampen für 133.-€ ersteigert, beide 250cm lang, heute mal ausprobiert, weil das moped zum tüv muss und ich eh mit dem ram fahren muss.
passen gut, steigung passt, kann auf der 2. rampe mitgehen, bin begeistert.
nur meine kleine suzi sieht auf dem ram aus, wie ein radl mit hilfsmotor :mrgreen:

was hast du für einen Höhenunterschied - Heckklappe / Boden?
Habe mir bei 123 ebenfalls Rampen besorgt, 2,25m lang / 340 kg Tragkraft, hoffe nur, das das reicht vom Winkel :oops:

Anhänge

• Rampe.jpg
    Rampe.jpg
    7,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) die heckklappe trägt das locker, irgendjemand hat hier schon mal eine genaue zahl geschrieben :roll:

2) ich hab einen 3500er dually 4x4, also nicht grad niedrig, hab wegen dem winkel einiges versucht und war der meinung, die rampen müssten bei mir mind. 250cm lang sein, sonst wirds zu steil. so wie jetzt passt es, 3 meter hatte ich mal, war sehr angenehm flach, aber sperrig.

Hallo,

350 kg auf der Heckklappe ??? na ob das mal gut geht .................................. :shock:

mfg gerd

na das ist kein problem gerd,fahre meine honda immer da drauf,und ich habe nur 1.5o rampen,ist etwas steil,deswegen suche ich etwas längere.........!

was hast du für einen Höhenunterschied - Heckklappe / Boden?
Habe mir bei 123 ebenfalls Rampen besorgt, 2,25m lang / 340 kg Tragkraft, hoffe nur, das das reicht vom Winkel :oops:

:oops: ...wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Habe heute meine RAMPE bekommen, war fest der Überzeugung es gibt sie im 2´er Pack :twisted:
Aber darum war die eine auch so günstig :mrgreen: passt wackelt und hat Luft :mrgreen:

da haste dich schon gefreut wa?
und siehe da nur eine ..........schade.............na gute und lange rampen mußte schon um die 100 anlegen...

da haste dich schon gefreut wa?
und siehe da nur eine ..........schade.............na gute und lange rampen mußte schon um die 100 anlegen...

du wirst lachen, eine reicht :mrgreen: und ein wenig Vogeltrittholz... :oops:

guckst du hier:
.

Anhänge

• P1010410.JPG
    P1010410.JPG
    1,3 MB
  • P1010412.JPG
    P1010412.JPG
    1,4 MB
Die gleichen hab ich auch zum mit dem ATV auf den RAM zu fahren
funktioniert optimal
Hab sie auch aus dem Ebay das PAAR für 100€ + Versand
:mrgreen:

Kann mir jemand Tips und Infos zwecks Auffahrrampen für Harley geben.

Sollte min. 300 cm haben da mein Bike ziemlich flach ist und ca 300 kg wiegt auch sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand Tips und Infos zwecks Auffahrrampen für Harley geben.

Sollte min. 300 cm haben da mein Bike ziemlich flach ist und ca 300 kg wiegt auch sehr stabil.

https://cgi.ebay.de/Pick-Up-Ladekra...2398?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item588b98da2e
https://cgi.ebay.de/Pickup-Kran-Heb...?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3364205f4f
Mit der zweiten habe ich meine Harley's immer hoch gehoben! Die erste gab es damals noch nicht! Für meinen Ford habe ich den ersten im Blick!
300cm Rampen, die Stabil sind und wo DU daneben laufen kannst sind unbezahlbar und vor allem speerig, somit nicht transportabel!

Oben