neues modell durango 2025

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
578
Reaktionspunkte
20
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Gibt es ein neues Modell vom Durango?
man sieht oft viele Bilder von ganz verschiedenem Aussehen
oder ist das alles nur Fake?
mfg
 
Da ich mich da auch für interessiere (zumindest dafür, wie lange der Aktuelle noch gebaut wird),
hab ich auch viel gelesen und bin zum Schluß gekommen, dass keiner was weiß.
Offiziell wird der Aktuelle noch bis Dezember gebaut und erst 2026 soll ein Ersatz kommen.
Es würde mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn Stellantis im September verkündet,
dass der Aktuelle einfach noch ne Weile weitergebaut wird.
Die fangen ja auch die Modelljahre an, wie sie grad lustig sind.
Was glaub ziemlich sicher ist, ist wohl, dass es für 2025 zumindest kein neues Modell geben wird.
 
Ich glaube erstmal nicht an einen 2025er DD. Das man am Ende der DD-Laufzeit noch den Hurrican reinpackt würde mich überraschen. Schätze eher das alle Entw.ressourcen auf die/den elektrischen Nachfoger von Challenger/Charger fokussiert sind. So alt die auch waren, sie haben lange solide Erträge beigesteuert und da der e-Hype auch in US eher abgeflaut ist, muss der Nachfolger "knallen".
 
Ich würd genau aus dem Grund jetzt kaufen, bevor das neue Modell mit all seinen Fehlern kommt.
Ausgereifter als diese Kiste geht gar nimmer.
Wenn man mal von grundsätzlichen Macken absieht 😄
Aber ja, ich kann verstehen, dass man auch mal was "Neues" haben will.
 
Was interessiert Mother Mopar (oder eben Stellantis) das Gespräch von gestern?
Wie die letzten Jahrte auch, wird er, entgegen anderslautender vorheriger Berichte, einfach als 2025er Modell weitergebaut.
Inkl Hellcat und 5.7 HEMI, welcher dieses Jahr auslaufen sollte......
https://media.stellantisnorthameric...rchresult=true&searchTerms=2025+Dodge+Durango
https://media.stellantisnorthamerica.com/image-gallery.do?method=view&imageGalleryId=1468#

Naja, auch Stellantis sieht ja nun auch, was die Kunden wollen, und das ist NICHT E. Es wäre nur doof, den Durango ersatzlos zu streichen oder einen elektrischen Nachfolger auf den Markt zu bringen.

btw. hatte ich Freitag Kontakt mit meinen Jeep/RAM Dealer, der Hurricane RAM soll wohl im Heimatmarkt auch nicht auf die erhoffte Beliebtheit stoßen. Was an der Aussage dran ist, oder nicht, weiß natürlich niemand, ohne offizielle Zahlen.
 
Naja, auch Stellantis sieht ja nun auch, was die Kunden wollen, und das ist NICHT E. Es wäre nur doof, den Durango ersatzlos zu streichen oder einen elektrischen Nachfolger auf den Markt zu bringen.

btw. hatte ich Freitag Kontakt mit meinen Jeep/RAM Dealer, der Hurricane RAM soll wohl im Heimatmarkt auch nicht auf die erhoffte Beliebtheit stoßen. Was an der Aussage dran ist, oder nicht, weiß natürlich niemand, ohne offizielle Zahlen.

Das ist richtig, aber die Kiste geht jetzt ins 16. Modelljahr....... bis auf den Elektronikkram und optische Retuschen ohne große Änderungen.
Das ist schon heftig.
 
..na da freuen sich doch auch alle die eine der "last edition" Hellcat gekauft haben... also eher "almost last"..

War ja beim 1.Jeep Grand Cherokee ähnlich, der sollte den Cherokee ablösen. Aber die Kunden haben einfach weiter stumpf den kleineren Cherokee gekauft ... das ging dann etliche Jahre parallel.
 
Ich glaube fast, sie tun es entgegen aller vorherigen Ankündigungen.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!☝️

Ich finde es ja persönlich hoch interessant, das man Aussagen von Politikern prinzipiell misstraut, Aussagen der Automobilindustrie aber prinzipiell glaubt.🤔
Dabei hat die Autoindustrie die letzten Jahrzehnte permanent bewiesen, das politische Aussagen im Vergleich zu ihren, geradezu seriös sind.🤦

Faszinierend!
1725451204940.gif
 
Naja, "glauben" ist ein weitreichender Begriff.
Man konnte in der Vergangenheit (Vor dem Klima-Hype mit E-Auto Wahn und vor Corona) eigentlich schon auf solche Ankündigungen gehen.
Aber das scheint alles vorbei
 
Naja, "glauben" ist ein weitreichender Begriff.
Man konnte in der Vergangenheit (Vor dem Klima-Hype mit E-Auto Wahn und vor Corona) eigentlich schon auf solche Ankündigungen gehen.
Aber das scheint alles vorbei
Welche genau?🤔
Mir sind die letzten Jahrzehnte nur Lügen und Frechheiten bekannt.🤬
Und Spitzenreiter ist da VW.🤦
 
ja, ja, klar.
Ich mein wirklich nur Modellankündigungen und eben auch Modellausläufe.
 
ja, ja, klar.
Ich mein wirklich nur Modellankündigungen und eben auch Modellausläufe.
Tja, also zumindest bei Stellantis wär ich da Vorsichtig.
Der Gen4 wird ja auch seit 6 Jahren nicht mehr gebaut. Nein Moment, 5 Jahren.
Nein Moment, es wird der Classic aufgelegt. Aber nur für 2 Jahre.🤣🤣🤣
Und Elektroautos bauen sie auch nicht, weil das eine Modererscheinung ist.
2 Monate später werden dann die neuen Elektromodelle präsentiert. Das Erscheinungsdatum war, glaub ich, letztes Jahr.🤣🤣🤣
K.A., ob überhaupt ein Durango Gen4 geplant ist.
Aber der Gen3 wird weiterlaufen, solang er sich verkaufen läßt.
 

Neueste Beiträge

Oben