Neuer Dodge RAM 1500 Laramie CC 2012 5.7 Hemi Österreich

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Hallo Leute!

Es ist soweit ich möchte mir jetzt auch einen eigenen Ram kaufen.

Es soll ein neuer Laramie Crew Cab 5.7 Hemi werden
mit Vollausstattung:

EU NAVI mit HDD
Rückfahrkamera
Fernstartsystem
Sitzkühlung mit Memoryfunktion
Sperrdifferential
Parktronic hinten
3.5 t Anhängevorrichtung
usw.

+

Laderaumadeckung zum klappen
und Schwellerrohre mit Trittbretter.

Der Händler möchte inkl. Typisierung und 20 % MWST. 50.000 €
Ist dies ein realistischer Preis?

Der Ram wird als LKW typisiert!

Hat wer erfahrungen mit Uscar.at dies wäre der Händler in 1130 Wien

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo Anonym,
CC LKW kannste knicken, CC als LKW geht mit "Glück" mit so einer "schwindlichen" Riffelblechladeraumverlängerung durch.Schaut furchtbar aus. Für den Vorsteuerabzug ist die CC Pritsche schlichtweg zu kurz.

Zu USCar.at sag ich nix. Ich kauf meinen QC als LKW woanders. :mrgreen:

Wenn du den CC als LKW typisieren willst musst du checken, ob er auch als LKW VERZOLLT wurde, das ist bei den CC nämlich so gut wie nie der Fall. In diesem Fall gibt's Stress beim Vorsteuerabzug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus RAM-AT,
bitte hier im Forum Dich als Newbie vorstellen, gehört sich hier so.

Zur Frage selbst:
Ist alles beim Laramie serienmäßig, bis auf das EU-Navi, ob Dir der Aufpreis in Ö. von fast 2.000 € wert ist, musst Du selbst wissen...
Ich habe mir mein 100 € Navigon reingepappt, Platz genug ist ja da.
Klingt tatsächlich nach einem "Pirmann" Angebot, Händler ist so na ja, will nun auch Geld verdienen. Ich selbst bin mit denen nicht klar gekommen.
Ist der schon verzollt ?- aufpassen bei Pirmann...
In D. kannst Du den RAM für Ö. typisiert und zulassungfertig für ca. 3.000-4.000 € weniger bekommen, musst ihn nur noch abholen...
Als LKW-typisiert heisst in Ö. beim Crew Cab nur, dass du keine NOVA zahlen musst (wären nochmal ca. 10.000 €).
Er wird aber nur als PKW zugelassen (ausser Du hast sehr gute Freunde) und somit ca. 500 €/mon. Steuer.
QuadCab wären 66€/mon. Steuer, garantiert.
Versicherung beträgt ca. 126 €/mon. bei Beiden.

Gruß

Achim
 
Servus RAM-AT,
bitte hier im Forum Dich als Newbie vorstellen, gehört sich hier so.

Zur Frage selbst:
Ist alles beim Laramie serienmäßig, bis auf das EU-Navi, ob Dir der Aufpreis in Ö. von fast 2.000 € wert ist, musst Du selbst wissen...
Ich habe mir mein 100 € Navigon reingepappt, Platz genug ist ja da.
Klingt tatsächlich nach einem "Pirmann" Angebot, Händler ist so na ja, will nun auch Geld verdienen. Ich selbst bin mit denen nicht klar gekommen.
Ist der schon verzollt ?- aufpassen bei Pirmann...
In D. kannst Du den RAM für Ö. typisiert und zulassungfertig für ca. 3.000-4.000 € weniger bekommen, musst ihn nur noch abholen...
Als LKW-typisiert heisst in Ö. beim Crew Cab nur, dass du keine NOVA zahlen musst (wären nochmal ca. 10.000 €).
Er wird aber nur als PKW zugelassen (ausser Du hast sehr gute Freunde) und somit ca. 500 €/mon. Steuer.
QuadCab wären 66€/mon. Steuer, garantiert.
Versicherung beträgt ca. 126 €/mon. bei Beiden.

Gruß

Achim

Nö, der Pirmann issn Anderer. Hab schon die Erfahrung gemacht dass die div. Händler hier nicht gut aufeinander zu sprechen sind. (Krähe, Auge, hacken und so...)

Das EU-Navi ist zwar happig aber ich gönns mir auch, ist halt ins System perfekt integriert. Das 2013er Modell wär natürlich überhaupt der Hammer, aber noch 1.5 Jahre warte ich nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann nochmal ein Hallo an alle,

und vielen Dank schon mal für die Antworten!

also ich bin neu am USCAR Sektor, als jahrelanger Mercedesfahrer habe ich es satt die gleiche Kiste wie 9999 andere Leute zufahren.
Komme aus dem südlichen Wien und möchte jetzt endlich einen Ram kaufen
:)


Und vorallem, wenn nicht jetzt wann dann V8 fahren?

Der Pirmann ist ein anderer Händler aus Zwölfaxing dieser ist in der nähe von Schwechat zuhause.
Bei dem war ich ebenfalls ---> allerdings werde ich dort sicherlich kein Autokaufen --> 5 Fahrzeuge im Internet, keines dort.

USCAR.at ist der Robert Steinböck, leider finde ich im Internet keine Erfahrungen oder negatives, der Händler ist allerdings seit den 80Jahren in Wien!
Sehr viele Rams in Österreich sind von Ihm.

Der CC wird in Österreich als LKW typisiert!
Dazu wird die Klappe an der Innenseite ausgeschnitten!

Die Frage ist nur ob er eben mit allen Extras und dem Zubehör 50.000 Wert ist?
Bei USCAR.at bekomme ich um 50.000 €
3 Jahre Vollgarantie
3 Jahre Wartungskosten und Überprüfungen
Unterboden und Hohlraumschutzkonservierung.


Letzte Woche war ich bei Geigercars in München dieser wollte ohne Extras und nur mit einem Jahr Garantie 44.000
 
hallo neuer V8 Fahrer
:-)


also mal hier zum Vergleich einer aus ebay amerika :

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wenn du dir die Kiste selber importieren würdest kommst du so ca auf das Gleich raus - so über den Daumen 47000 EUR ohne dem zubehör, ohne Garantie..
klar das ein Händler anders einkauft als du privat - verdienen will er ja auch was...

das der cc als LKW typisiert werden KANN liegt an der geänderten Klappe (es geht glaub ich um 10 cm bei der Ladeflächenlänge...) - sollte dir das auto mit der
originalen Klappe übergeben werden war die bei der Typisierung sicher nicht drauf :mrgreen: - hab aber auch noch nicht gehört das später mal wer nachgemessen hat.

Erfahrungen mit dem Händler hab ich keine - der Pirmann ist ein bissi teuer, sonst ganz o.k. (zumindest früher mal war schon lange nimmer bei ihm) Ist halt wie bei jedem
Händler - gibt genug die gute Erfahrungen haben und genausoviele mit schlechten...der Preis ist auf jeden Fall für einen 2012er ganz o.k.

Achim - wenn das Fahrzeug in Ö als LKW N1 typisiert ist, wird er auch als solcher versichert - da brauchst keine guten Freunde
:-)
- und er hat ja geschrieben das er ihn fertig typisiert und somit auch verzollt
bekommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Crew Cab wird in Österreich schon immer als LKW typisiert das ist üerhaupt kein Problem.

Einzig nur das im Typenschein bis dato immer ein anderer Heckdeckel zusehen war.

Jetzt wird der Originale ausgeschnitten, dies wird von Landes Prüfanstalt akzeptiert.
USCAR.at hat bereits so typisiert.

Richtig Genial ist diese Firma in St.Pölten bei dieser war ich ebenfalls auch schon:
https://www.classics-reloaded.at/

Das Fahrzeug ist Verzollt und inkl. MWST in Österreich 20%
Der Preis von 50.000€ schreckt mich eigentlich nicht.
Eigentlich wollte ich wissen ob wer von euch schon mal einen Dodge bei USCAR.at gekauft hat.
Den die 3 Jahre Vollgarantie ist eine Händlergarantie und keine Kaufgarantie.
Sollte also etwas sein haftet der Händler und nicht irgendeine Versicherung.

MfG.
 
Ram-AT + dodge02:
Kein Problem, ich lasse mich gerne etwas besseres belehren, nur...
Ich fahre hier in Ö. schon einen und habe den ganzen Zirkus hinter mir, trotz N1 beim CrewCab....
Aber ich bin da vielleicht zu einseitig gefärbt, vielleicht liegt es auch an Tiroler Gesetzesauslegung oder einfach an meinem Pech oder Unfähigkeit...
Lasst doch euch einfach mal von Landsleuten, die einen CC fahren, den aktuellen Steuerbescheid geben und macht euch selber ein neutrales Bild.
Im übrigen muss ich mich korrigieren, der Unterschied beträgt im Jahr ca. 1.200 Euro Steuer (selber gerade nachgeschaut).
Der CC kostet im Monat ca. 160 €, der QC ca. 62 € bei jährlicher Zahlweise.
Wenn du, RAM-AT einen haben willst und bereit bist 50 Mille hinzulegen, dürfte die Steuer nicht wirklich ein Hinderniss sein.
Aber trotzdem bitte nicht alles glauben, was der euphorische Händler alles verspricht, egal was Steinböck, Pirmann, Lappi usw. sagen.
Vor allem, hol dir Vergleichsangebote bei allen ein und handle, da geht immer noch was...
 
:-D
kein problem, hatte selber auch diverse in Ö (von bj 2002 bis 2009 allerdings alles quadcab) - die Versicherung ist immer nach der Typenschein Eintragung gegangen (also immer N1) - ich weiß net ob der CC vielleicht einen andere Zuladung hat ... das kann schon einen Unterschied ausmachen - mal ne andere Frage - was für einen Steuerbescheid soll ich in Österreich herzeigen ? die Versicherung hebt ja die Kfz Steuer ein....da hab ich noch keinen Steuerbescheid gesehen
 
dodge02:
Sorry falscher Begriff gewählt, aber Du bekommst doch auch sicherlich von der Versicherung eine (End-)jahresinfo mit den aktuellen Hebesätzen und dem ganzen quatsch.
Meine geliebte Uniqua macht das auf jeden Fall, schön auf grünweissem Papier zum alljährlichen Ärgern...
Na und da stehts ja drinnen, oder?

Gruß

Achim
 
aha
- nein von meiner versicherung krieg ich sowas nicht - da steht nur im Vertrag wie hoch welcher Betrag ist (also Steuer, Versicherung extra angeführt) - gott sei dank ist ja in unserem großen land alles vereinheitlicht das sich der Bürger auskennt :twisted:

aber eh net soo wichtig - ich glaube die ürsprünglich Frage hamma eh beantwortet..
 
Servus RAM-AT

Zuerst einmal: Herzlich willkommen im Club

Ich hatte mit dem Händler indirekt zu tun, ist aber eine eher komplizierte Geschichte.
Ich habe meinen RAM gebraucht von privat gekauft und der Vorbesitzer war Kunde von USCAR. Der hatte den Wagen ein Jahr zuvor von Steinböck gebraucht mit Garantie und kostenloser Wartung als Bonus gekauft.
Da der Besitzer des Fahrzeuges in Salzburg zu Hause war, der RAM zum Zeitpunkt des Verkaufs aber bei der Fa. USCAR in Wien zur Wartung stand, waren der Verkäufer und ich ein klein wenig auf die Unterstützung von Herrn Steinböck (Probefahrt, Aufbewahrung der Schlüssel bis zum Abschluß des Kaufvertrages) angewiesen.
Folgendes Ergebnis:
Zuerst war er super freundlich und wollte mir einen neuen RAM verkaufen. Als ich dann aber mein Interesse für den Gebrauchten seines Kunden zeigte, war es bei Herrn Steinböck mit der Freundlichkeit vorbei. Bei der Schlüsselübergabe waren seine letzten Worte an seinen (übrigens sehr freundlichen Verkäufer): "Gib eam die Schlüssel und dann soll er sich schleichen"
Der Vorbesitzer hatte mit Herrn Steinböck einen Deal mit einem Gratis-Service ausgemacht. Diese Wartung wäre aber unmittelbar vor dem Verkauf an mich gewesen. Der gute Herr Steinböck hat die vereinbarte Wartung so lange hinausgezögert und den Wagen auf der Straße stehen lassen, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich den RAM ohne diese blöde Wartung übernommen habe.

Mein persönliches und daher subjektives Fazit:
Für mich ein typischer Verkäufer. Honig ums Maul schmieren bis das Geschäft abgeschlossen ist und dann??.....
Keine eigene Werkstätte. Das war wahrscheinlich auch der Grund für die reduzierte Freundlichkeit. Am Kundendienst kann er nichts verdienen. Ich wäre also auch kein Kunde für die Zukunft gewesen. Wartungen und (Garantie-)Reparaturen macht angeblich irgendeine Toyota?-Quetsche in der Nähe. Das ist eine schlechte Voraussetzung für guten und kulanten Kundenservice nach dem Verkauf, denn alles was der Händler dem Kunden "schenken" will, muß er der fremden Werkstätte bar bezahlen. Bei einer eigenen Werkstätte wäre der Spielraum wesentlich größer.

Mit dem was ich heute weiß, würde ich mir dort kein Auto kaufen (weder neu noch gebraucht).

Übrigens: Das mit den angebotenen gebrauchten Wagen im Internet war recht interessant: Er hatte sehr gute Angebote, aber wenn man dort angerufen hat, war der Wagen leider bereits verkauft, aber man könne ja einen sehr günstigen Neuwagen anbieten. Trotz "verkauft" waren die Lockvögel dann noch Monate später online.

Schöne Grüße aus dem Wienerwald und viel Glück beim Autokauf.

Sonny
 
Vielen Dank!

Stimmt er hat mir für den Neuwagen 3 Jahre Vollgarantie und 3 Jahre Wartung und Pickerlüberprüfung angeboten
Diese Arbeiten werden allerdings nur von der Firma Holzer durchgeführt, eben diese Toyota Qetschn
:)


Aber Vielen Dank! Den über Google findet man weder positives noch negatives!
Nur das er in Konkurs ist, allerdings ist seine neue Firma eine GmbH
 
Eher ned, was soll denn drinnen stehen? Dass er beim Verladen vom LKW gefallen ist?
;)
 
:-D
:-D
nein eigentlich geht es mir ums Baujahr das kann man ja aus der VIN erkennen
 
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