Neue bzw. Höherlegen durch Blattfedern 2-4"

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DodgeRam74

QuadCab
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03. Okt. 2008
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Würselen NRW
Hallo
Hab ein problem mit meinem 1500 (2500) Megacab
Die Hintern Blattfedern sind nicht die besten!
der ram stand immer schon gerade, da ich aber oft beladen fahre hängt er immer hinten runter!

Habe mal was von einem verstärkung / höherlegung um 2-4 " gehört / gelesen mit einbau eines federnblattes.
somit würden ja den auch die 35x12,5 drunter gehen!
kennt das einer oder kanns einer besorgen und zu was für einen preis?

in köln solls nen federnschmid geben aber ich finde nichts von ihm im net!

Danke im Vorraus!1
 
Hallo,
in Wuppertal gibts eine gute Firma
für Federn.

Hier die Daten.

Autofedern Kloos OHG

Tel.0202/715574
 
Hallo,
in Wuppertal gibts eine gute Firma
für Federn.

Hier die Daten.

Autofedern Kloos OHG

Tel.0202/715574


Exakt, der ist Profi in solchen Sachen, hat meine und die vom RAM (Thomas) auch gemacht!
Kann ich empfehlen die Bude und ist nicht zu weit von Dir weg.
 
Den hat mir der Ram auch empfohlen - leider ist die Zeit im Moment knapp...
Wenn ich mich recht erinnere, sollen die zusätzlichen Federn inkl. Montage so etwas über 300 € kosten.
 
ich danke euch , da hab ich ja mal eine ardresse zu einen vernünftigen preis!
Danke Danke!
werde es hier mitteilen wies ausgeht!
 
Danke für denn Kontakt!
Sehr angenehmer Herr
Der weis was ein Pu fahrer haben möchte!
Für meinen, Ein zusatzfederblatt und die aufbereitung des federnpackets zur höherlegung für 2-4"
soll für meinen megacab 500,- euro incl. montage kosten!
finde das angemesen
oder was meint ihr dazu!

Worktruck:
Das ist bestimmt was für dich!


Exakt, der ist Profi in solchen Sachen, hat meine und die vom RAM (Thomas) auch gemacht!
Kann ich empfehlen die Bude und ist nicht zu weit von Dir weg.
 
Danke für denn Kontakt!
Sehr angenehmer Herr
Der weis was ein Pu fahrer haben möchte!
Für meinen, Ein zusatzfederblatt und die aufbereitung des federnpackets zur höherlegung für 2-4"
soll für meinen megacab 500,- euro incl. montage kosten!
finde das angemesen
oder was meint ihr dazu!

Worktruck:
Das ist bestimmt was für dich!

Yep, hab' ich auch gelöhnt, fand' ich angemessen!
 
Yep, hab' ich auch gelöhnt, fand' ich angemessen!



So es ist vollbracht!
:-D
:-D


Hinten ist er nun ca. 4" höher :mrgreen:
hat gerade mal 350 euro beim herrn kloos gekostet ohne einbau!
für eine blattfeder und das beibiegen des alten federnpackets!


Vorne hab ich gestern ein 2.5" Leveling Lift Kit verbaut :mrgreen:
für umgerechnet ca. 85 euro aus ebay.com


jetzt sieht er besser aus! :mrgreen:
bei knapp 1.5 to geht der jetzt mal gerade 4 cm in die federn.

Danke für euren tip
;)


Lahttps://www.Federn-Bischoff.de
Lass Dir mal ein Angebot machen!
Weit weg aber gut!



Hab da angerufen und die meinten das ich den genauen typ angeben müste der federn incl. den ganzen massen.
für einen kostenvoranschlag und der weitere weg war mir das nicht weiter wert!
Trotzdem danke für deinen beitrag!
 
hi hast Du ein Gutachten zu der Lage Blattfedern dazu bekommen?? Schau mal vorne wenn er sich verschränkt, das höher legen des 1500er ist ab 2006 nicht ohne, Monstertruck ist da auch noch am fummeln!! Bis 2005 konnte man ja schön die Drehstäbe hochkurbeln und fertig.
 
@PP Das stimmt, 2,5" beim 1500er ab Bj 06 ist nicht ganz ohne! Aber DodgeRam74 hat nen Mega-Cab, der hat andere Achsen und 8Loch-Felge!
 
hi hast Du ein Gutachten zu der Lage Blattfedern dazu bekommen?? Schau mal vorne wenn er sich verschränkt, das höher legen des 1500er ist ab 2006 nicht ohne, Monstertruck ist da auch noch am fummeln!! Bis 2005 konnte man ja schön die Drehstäbe hochkurbeln und fertig.


Hallo

ne, wofür ein gutachten? :roll:

es gings sich drum das der wagen nicht so in die knie geht wenn mal ein wenig gewicht ankommt! :mrgreen: :mrgreen:


Danke Monstertruck; ja genau der 1500 er megacab, warum auch immer ist vom fahrwerk her ein 2500er....

ferern,blattferdern und achse.

zum glück

für meine zwecke das richtige, ist zu 50 % ein arbeitsauto!

erst heute wieder eine pal. fliesen drauf gehabt ca 1.2to :mrgreen:

man...mann sah es ihm nur ein wenig an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Habe dasgleiche Problem: heute habe ich meinen 1500er Ram Hemi nun endlich für die Arbeit fertig ausgebaut (Hardtop, Bedslider, Geräteschrankeinbau) und das gesamte Arbeitsgerät aufgeladen (soll dauerhaft auf dem Wagen bleiben): nun hängt er hinten stark runter, wippt bei jeder Bodenwelle und es fühlt sich an, als ob die Federn bis zum Anschlag nachgeben.

Gibt es nicht eine HD-Blattfederausführung zu kaufen (bzw. passt vielleicht das Federpaket vom 2500er)?
Oder kennt jemand eine Blattfeder-Spezi in SH/HH/MV?

Gruß Brian

PS: Ich habe mein Hardtop von außen mit Antirutsch (Sprayliner) beschichtet, weil ich keine Lust hatte, tagelang auf den Lacker zu warten - Ergebnis ist zufriedenstellend, sieht ganz gut aus.
 
Brian

Gibt es nicht eine HD-Blattfederausführung zu kaufen (bzw. passt vielleicht das Federpaket vom 2500er)?
Oder kennt jemand eine Blattfeder-Spezi in SH/HH/MV?

Gruß Brian



Hallo Brian

die blattfedern vom 2500/3500 sind breiter, ca 1 cm
ein zusatzliches federblatt wird wohl nicht so auffallen.
aber das federpaket aus usa wird wohl eine vollabnahme beim tüv werden!

bei anmeldung bei dem besagtem federnschmied ist das in ein paar std. erledigt!

Bei Fragen melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich werde mich mal an den Herrn Kloose wenden-scheint wohl die beste Lösung zu sein.

Gruß
Brian
 
Das Zusatzblatt zum Unterlegen hatte ich auch schon bei ebay.com gesehen-
ichfrage mich aber, ob die Montage so einfach zu handhaben ist wie die Anleitung es verspricht.

Werd mich nachher mal unters Auto legen und mir den Federungsaufbau mal genauer anschauen.
 
wenns so wie bei meinem ist 2500er,
dann ist der ausbau in ner std. und
der einbau auch in ner std. unter 2 mann getan!
zuerst das auto ein wenig anheben ( nicht die achse ) die stossdämpfer lösen
auto hoch und dann demontieren!
 
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