Neu Anschaffung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zurück,

hab gerade mit dem Hause Geiger Telefoniert, die haben mir geradse ein Angebot gemacht Ram Sport inkl RAMBox und Laderaumabdeckung und Luftferderung 58400€

Hört sich gut an, Denke ich!!

Sauberer Preis :shock: :shock: :shock:

Den würde ich nicht mal nehmen wenn ich das Geld hätte.
Bedenkt man was der vor 2 Jahren gekostet hat, ne ne lieber noch warten.

Rechnen mal noch Hohlraumvers. und Unterbodenschutz dazu bist du schon bei 59 t€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht mehr als 50 t €

Warum einen Rambox die machen dir die Ladefläche kleiner und du kannst kein Hardtop drauf machen
:!:

Dan lieber normal mit Hardtop und nem bedslid oder nicht ???
So wie oben von zwergnase

...auf 'nen besseren Dollarkurs? Das kann dauern! Wenn die USA demnächst wieder Zinsen einführen, wird's eher noch schlimmer...

Genauso sieht es aus. Ich würde JETZT zuschlagen. Besser wird es nicht mehr. Leider!

Habe unseren bei Geiger im April 15 komplett mit allen drum und dran ( Gas , Abdeckung , Hohlraum , Ahk, Laramie )
52500,-
Mir wollte e auch mehr abnehmen , ich sagte ....oh nee das ist mir zu teuer ....im Netz hab ich noch einen für so und so viel ....siehe da ......es ging . :mrgreen:

...

Das mit dem Selbst Import hatte ich mir auch Überlegt jedoch kenn ich mich da nicht aus. Nicht das dann das Auto dann in China ankommt und dann in EInzelteile :shock: :lol:

naja- mit eigenimport spart man eigentlich immer- solange der $kurs unter dem euro kurs liegt.
einfach mal ueberlegen- selbst wenn man am ende 1:1 rauskommt- oder auch das selbe bezahlen wuerde wie beim haendler in Deutschland- letztendlich hat man hier eine groessere auswahl und kann sich sein auto aus einer viel groesseren angebotsmasse aussuchen und ggf zusammenstellen. Dinge an-und umbauen lassen, bevor man es verschifft.
wenn ich mir ueberlege, dass man auch junge bebrauchte mit recht wenig meilen recht guenstig bekommt- ok- wenn man sich nicht dran stoert, dass die moisten jungen gebrauchten oft rental cars waren, die aber in neuwertigem zustand sind, ca. 6-12 monate alt und zwischen 10 und 30000 meilen drauf haben, dann kann man nen richtig guten preis bekommen. Man hat auch die moeglichkeit, nicht unbedingt einen big horn oder laremie kaufen zu muessen, wenn man auf diverse ausstattungsdetails keinen wert legt (diese zwei modelle haben halt die ganze luxury palette drin), dann hat man eine recht grosse auswahl- am interessantesten ist der SLT, der eigentlich eine gute ausstattung zwischen basis express und luxus big horn/laremie darstellt, aber gleich mal $10000 billiger ist und bei einem bestimmten budget genug raum laesst, diverse dinge individuell einzubauen- wie luftfederung, hoeherlegung, spray in bedliner (was anderes wuerd ich nichtmal in erwaegung ziehn) oder auspuffanlage.
Verschiffung ist auch nicht sooo teuer. Wenn man dann noch zoll, einfuhrsteuer und mehrwertsteuer von dem geringeren kaufpreis zahlen muss, dann sieht das dann doch etwas anders aus.
Das problem ist halt, dass in Deutschland immer nur vollausstattung und crew cab angeboten wird, da die verkaeufer wissen- wenns nix anderes gibt, dann kaufen die leute das. aber glaub mir- die moisten waehren auch mit einem Express SLT Quad Cab zufrieden.
Ich fuer meinen teil wuerde mir einen laremie oder big horn nur kaufen, wenn er den gleichen preis haette wie ein SLT. Und wenn man in den Express diverse extras bauen wuerde, die ich einfach haben will, braeuchte ich nichtmal nen SLT. Aber ich mag halt chrom :roll:
aber ich kann auch verstehn- Express klingt auch billig- wer so denkt- dem gehoerts nicht anders
8)

Ein rechenbeispiel lohnt sich am ende- und ich denke mal, gluecklich ist der, der das auto hat, was er will und nicht das, bei dem er die wenigsten kompromisse machen musste. Wer aber einen minderwertigkeitskomplex bekommt, wenn kein hemi badge, big horn oder laremie badge am auto klebt, nun- der muss halt fuer seinen ego-booster zahlen :mrgreen:

...

Das mit dem Selbst Import hatte ich mir auch Überlegt jedoch kenn ich mich da nicht aus. Nicht das dann das Auto dann in China ankommt und dann in EInzelteile :shock: :lol:

Schreib mal den Forumschef ne Mail, der kann Dich da beraten. Grob wirst um die 6-8000€ sparen bei den aktuellen Kurs gegenüber wenn Du hier kaufst.

Ist doch nur Geld, das verdient man doch zum ausgeben
:)

Also mir wärs ehrlich gesagt wurscht, ob das Ding nun 50 oder 60k€ kostet.
Wird eh über Firma finanziert, sind die Abschreibungen halt bissl höher und die Finanzierung ein Jahr länger :mrgreen:
Und wenn die MwSt. zurück kommt, kostet er eh 8-10 Tausender weniger

Wenn ich das Ding haben will, dann muß das her, und wenn man bedenkt, daß ich mich damals auch wieder
für einen 4x4 VW Transporter BiTDI mit nahezu Nullausstattung interessiert habe, der genau so viel
wie der RAM gekostet hätte, und jetzt rauskommt, daß das ein ganz übler Stinker ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaub auch nicht, daß der RAM die nächsten Jahre nochmal viel billiger wird.

....

Bo Jungs, das sind ja ziemlich viele Infos die ihr mir da gibt. Aber in einem habt ihr recht der RAM wird Garantiert nicht billiger wenn ma nso den Doller Kurs anschaut eher schlecht.

Das mit dem Import ist eine gute Alternative da werde ich mich etwas einarbeiten.

Aber echt super von euch was ihr alles schon von euch gegeben habt ein echtes Großes Danke an euch und alles blieben beim Thema was ja nicht immer üblich ist.

Danke Danke.

Hab vor einigen Tagen meinen neuen gebrauchten hier in D gekauft, stand vor der selbst Import frage.....

ABER:
Ca 35 tsd Euro wollt ich nicht einfach so über den großen Teich schicken.
Den Preis für rüber fliegen und dort kaufen kommt auf den Preis
Fracht in Ami Land zum Hafen
Fracht übers große Wasser
Hafengebühr
Zoll
Einfuhrumsatzsteuer
Umrüstung ( ohne Abgas, Licht und EMP Gutachten keine Chance) Gutachten kosten Geld !
TÜV Gutachten

Da kommt zur Zeit fast kein günstiger Preis zu Stande

Dafür geh ich hier zum Händler oder auch privat, schaue, fahre und entscheide !
Hab jetzt fast ein Dreiviertel Jahr nach meinem Wunsch RAM Ausschau gehalten.....wachsen eben nicht wie ein zbsp. Golf oder ähnliches an jeder Ecke.

Oben