naja- mit eigenimport spart man eigentlich immer- solange der $kurs unter dem euro kurs liegt.
einfach mal ueberlegen- selbst wenn man am ende 1:1 rauskommt- oder auch das selbe bezahlen wuerde wie beim haendler in Deutschland- letztendlich hat man hier eine groessere auswahl und kann sich sein auto aus einer viel groesseren angebotsmasse aussuchen und ggf zusammenstellen. Dinge an-und umbauen lassen, bevor man es verschifft.
wenn ich mir ueberlege, dass man auch junge bebrauchte mit recht wenig meilen recht guenstig bekommt- ok- wenn man sich nicht dran stoert, dass die moisten jungen gebrauchten oft rental cars waren, die aber in neuwertigem zustand sind, ca. 6-12 monate alt und zwischen 10 und 30000 meilen drauf haben, dann kann man nen richtig guten preis bekommen. Man hat auch die moeglichkeit, nicht unbedingt einen big horn oder laremie kaufen zu muessen, wenn man auf diverse ausstattungsdetails keinen wert legt (diese zwei modelle haben halt die ganze luxury palette drin), dann hat man eine recht grosse auswahl- am interessantesten ist der SLT, der eigentlich eine gute ausstattung zwischen basis express und luxus big horn/laremie darstellt, aber gleich mal $10000 billiger ist und bei einem bestimmten budget genug raum laesst, diverse dinge individuell einzubauen- wie luftfederung, hoeherlegung, spray in bedliner (was anderes wuerd ich nichtmal in erwaegung ziehn) oder auspuffanlage.
Verschiffung ist auch nicht sooo teuer. Wenn man dann noch zoll, einfuhrsteuer und mehrwertsteuer von dem geringeren kaufpreis zahlen muss, dann sieht das dann doch etwas anders aus.
Das problem ist halt, dass in Deutschland immer nur vollausstattung und crew cab angeboten wird, da die verkaeufer wissen- wenns nix anderes gibt, dann kaufen die leute das. aber glaub mir- die moisten waehren auch mit einem Express SLT Quad Cab zufrieden.
Ich fuer meinen teil wuerde mir einen laremie oder big horn nur kaufen, wenn er den gleichen preis haette wie ein SLT. Und wenn man in den Express diverse extras bauen wuerde, die ich einfach haben will, braeuchte ich nichtmal nen SLT. Aber ich mag halt chrom :roll:
aber ich kann auch verstehn- Express klingt auch billig- wer so denkt- dem gehoerts nicht anders
Ein rechenbeispiel lohnt sich am ende- und ich denke mal, gluecklich ist der, der das auto hat, was er will und nicht das, bei dem er die wenigsten kompromisse machen musste. Wer aber einen minderwertigkeitskomplex bekommt, wenn kein hemi badge, big horn oder laremie badge am auto klebt, nun- der muss halt fuer seinen ego-booster zahlen :mrgreen: