Navigation mit Gewichtsbeschränkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man kann es auch übertreiben. oder nicht!? :ROFLMAO:

Definitiv ... meine Neugierde in diesen Dingen sorgt (leider) dafür, dass ich mich mit vielen Navis einigermaßen auskenne, aber mit keinem richtig gut.
Aber wie es im Leben so ist, keine App kann alles, was ich gerne hätte (besonders fürs Mopped).
 
Fahrzeugbreite fänd ich interessanter. Neulich im Urlaub wurde ich durch so Nebenstraßen in einem Bergdorf geleitet. Links und rechts Mauern, kommt ein Schild "In 300m 2m Breite". Sah keine Engstelle, war aber schon recht eng. Drauf geschissen, weiter gefahren, vorwärts immer, rückwärts nimmer. Es kam ne Kurve und siehe da, da waren sie "die" 2m. Spiegel angeklappt und links und rechts noch ne Bierdose Platz. War echt eng. Sowas hätte man vorher auf dem Navi sehen müssen. Als das Schild kam es eigentlich schon zu spät. Keine Wendemöglichkeit oder Ausweichroute. Zurück wäre blöd gewesen da eng um 3Kurven und so Knippschen drin.
Servus,

da gibt es jede Menge Navis oder Software Lösungen, allerdings bei einem RAM braucht man das wirklich nur seltenst... Mein Womo ist ein 18 Tonner mit 12 Metern Länge und 3,90 Höhe, sowie 2,50 breit, da sollte sowas immer mit dabei sein. Selbst mit so einem System kommt es auf den gesunden Menschenverstand drauf an, sonst ist schnell mal ein Schaden da.
Auch wenn ich sage, da wo ein Linienbus durchkommt, da ich auch, aber die Teile sind oft nur 3,30 hoch.
 

Anhänge

  • IMG_8766.JPG
    IMG_8766.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Befahre täglich zur Arbeit eine Brücke mit 2,8 t Beschränkung, den Bewohnern der Mühle vor bzw. nach der Brücke werden aber auch die Mülltonnen geleert.
Der Rems Murr Kreis bietet, wenn man willig ist zu trennen und die Kosten nicht schäut, vier verschiedene Sammelbehälter die man sich vor die Tür stellen kann.
Restmüll 2 wöchentlich oder 4 wöchentlich, Biotonne im Sommer wöchentlich, Herbst und Winter 2 wöchentlich, Papier und gelber Verpackungsgruscht 4 wöchentlich.
Kann man jetzt sicher ausrechnen, wenn man die aufgeklebten Müllmarken der Bewohner kennt, wie oft der Müllaster über diese Brücke fährt...denke der wird nur ganz knapp über 2,8 t wiegen. ;)
 
wie oft der Müllaster über diese Brücke fährt...denke der wird nur ganz knapp über 2,8 t wiegen. ;)
Wir wollen doch nun nicht wirklich über die Sinnhaftigkeit mancher deutscher Schilder diskutieren.

Ich fahre schon regelmäßig so 🤦‍♂️ an den >2m< Schildern in Baustellen vorbei und anschließend kommt ne Spur, da könnste den RAM drin wenden 🤷‍♂️
 
Wir wollen doch nun nicht wirklich über die Sinnhaftigkeit mancher deutscher Schilder diskutieren.

Ich fahre schon regelmäßig so 🤦‍♂️ an den >2m< Schildern in Baustellen vorbei und anschließend kommt ne Spur, da könnste den RAM drin wenden 🤷‍♂️

Phu, nicht wirklich!
Scheint aber Leute zu geben, denen ist es sogar wert dafür nen eigenen Fred aufzumachen und Antworten gibt's schon so viele das wir bei Seite zwei sind. ;)
 
Befahre täglich zur Arbeit eine Brücke mit 2,8 t Beschränkung, den Bewohnern der Mühle vor bzw. nach der Brücke werden aber auch die Mülltonnen geleert.
Der Rems Murr Kreis bietet, wenn man willig ist zu trennen und die Kosten nicht schäut, vier verschiedene Sammelbehälter die man sich vor die Tür stellen kann.
Restmüll 2 wöchentlich oder 4 wöchentlich, Biotonne im Sommer wöchentlich, Herbst und Winter 2 wöchentlich, Papier und gelber Verpackungsgruscht 4 wöchentlich.
Kann man jetzt sicher ausrechnen, wenn man die aufgeklebten Müllmarken der Bewohner kennt, wie oft der Müllaster über diese Brücke fährt...denke der wird nur ganz knapp über 2,8 t wiegen. ;)
Ich würde einen freundlichen Brief an die Stadt schreiben und nachfragen.
Auf die Begründung wäre ich gespannt.

Gruß aus MG
Klaus
 
Phu, nicht wirklich!
Scheint aber Leute zu geben, denen ist es sogar wert dafür nen eigenen Fred aufzumachen und Antworten gibt's schon so viele das wir bei Seite zwei sind. ;)
Hast Du einen Link zum Thread über "Breite"?
Und wenn der Thread schon zwei Seiten lang ist, scheint das Thema von Interesse zu sein.

Gruß aus MG
Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben