Navi läuft rückwärts!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiefersfelden
Hallo!

Ich habe gerade was besonders Lustiges bei meinem Navi (Europaversion REW): Wenn ich vorwärts fahre, meint das Navi ich fahre rückwärts
;-)

Ich weiss, wer das noch nicht gesehen hat, hält mich für verrückt, aber ich schwöre es ist so!!! Das Navi hat die Himmelsrichtungen verdreht...

Hatte das schon jemand, einen Thread konnte ich nicht finden?

Ich werde heute abend mal wieder die Sicherung für eine Stunde ziehen, mal schauen, ob es sich dann wieder auskennt...

Martin
 
Da hat sich die Antenne verdreht! :mrgreen: :mrgreen:

Ist vielleicht garnicht so abwegig. Bei mir ist die Antenne im Mittelteil des Armaturenbretts von unten unter ein Blech geklebt worden. Die war auch schon mal abgefallen und ich hatte deutlich schlechteren Empfang. Allerdings bin ich laut Navi nicht rückwärts gefahren... :-k
 
Das Navi kann nicht rückwärts anzeigen, wenn der zu weit damit fährt steht der ja irgendwann wieder in Bremen im Zolllager!!!
 
Es gibt aber Navi´s, die einen Kreisel drinn haben. Den braucht´s dann, wenn du keinen Satelitenempfang hat, z.B. in einem Tunnel.


gruß vom hot-rod der sowas im TomTom drinn hat
 
Kein Kreisel,
sondern Gyrosensoren. auch in deinem Tom tom
Eingebaute Navis brauchen keine Gyrosensoren. Die benutzen das Geschwindigkeitssignal
edit: Martin
Hattest Du da gerade Funkempfang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 30km zum Baumarkt gefahren und wieder zurück... Ich denke schon dass ich irgendwie Empfang hatte...
 
Ich habe kaum Angst
:|


Meiner ist männlich und heißt Dicker :twisted:

Vielleicht Christian???

Aber wäre echt cool wenn er mich so verteidigen würde, nie mehr Angst vor Neidgravuren :lol:
 
So jetzt läufts wieder:

Sicherung vom Radio für ein paar Stunden gezogen und wieder eingesetzt hat nichts gebracht, dann hab ich den Kompass kalibriert und siehe da jetzt geht's wieder. Dazu muss man aber sagen, dass der Kompass im Display immer die richtige Richtung angezeigt hat????!!!!!

Verstehen muss man das ja nicht
:)
 
schon mal überlegt ob dein navi eingenordet ist oder besser du diese funktion aktiviert hast und du richtung süden fährst dann sieht es optisch so aus als ob dein navi rückwärts läuft weil es immer die richtung anzeigt in die du fährst.
 
Nee wirklich war kein Scherz.... der Pfeil bewegte sich nicht Richtung Spitze sondern Schwanz... Sehr geil war auch, als ich dann die Routenführung aktiviert habe
;-)
Da ist's total ausgeflippt, irgenwie hat das Ding nicht geglaubt, dass ich 130 rückwärts fahren kann...

Jetzt tut es wieder... was soll's... Aber Danke nochmal für die Tipps....
 
So für alle die das gleiche Problem mal haben:

Schon wieder lief mein Navi rückwärts (unter Zeugen :shock: ) : Es hilft den Kompass zu kalibrieren! Beim nächsten Start war dann alles wieder OK.

Martin
 
Oben