Mein 2019 er Chellenger hat ein Automatikgetriebe...Wenn es ein Hochwasseropfer ist, ja.
Mir ist sowas im Autobereich auch nicht bekannt , außer im Automatikgetriebe natürlich.
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung, man lernt bekanntlich ja nie aus, dank solcher Antworten aber immer dazu.Dann hast du nicht nur eine Kupplung, sondern mehrere. Wieviel dein ZF(?)-Automat genau hat, weiß ich nicht, ein 46 (47/48) RE hat 4 Kupplungen und 2 Bänder. Diese laufen alle im Öl, sind also Nasskupplungen. Diese Kupplungen sind aber nicht zu verwechseln mit der Kupplung eines Schaltgetriebes ( wobei die Funktion fast identisch ist). Anstelle der (Schaltgetriebe-) Kupplung hast du ja den Wandler ( der übrigens auch noch eine (Nass-) Kupplung (die Wandlerkupplung) hat.
Ich fühle mich diskriminiert .... niemand möchte in die Materie der AT eintauchen.
Die NAK ist vom Grundprinzip her ein umgekehrt angesteuerter Retarder.Mercedes-Benz setzt in einigen Modellen eine sog. NAK (Nassanfahrkupplung) in Verbindung mit einem Mercedes-Benz Automatikgetriebe ein, bspw. im E63 AMG W212.
Enter your email address to join: