Nachts kein LPG Tanken in NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Ich war gestern nachts in NL unterwegs und wollte LPG tanken. An den zu 90% geschlossenen Tankstellen war kein LPG Tanken mit EC Karte möglich.
Diesel, Benzin etc. ja, Gas nein.
Ist das so eine Sicherheits-Geschichte?

Ich war gestern nachts in NL unterwegs und wollte LPG tanken. An den zu 90% geschlossenen Tankstellen war kein LPG Tanken mit EC Karte möglich.
Möglich.🤷🏻
Evtl. ist die Zapfe aber auch nicht mim Automaten verbunden.🤔

Hab ich in BRD auch schon erlebt.
Manchen scheint der Umsatz an der LPG-Säule zu gering oder der Weg zu weit, um das Teil mit dem Karten-Automat zu verbinden.
Deswegen schaue ich mittlerweile akribisch in die App. Ist kein 24h-Stunden-Zeichen vorhanden, fahr ich weiter.

Hab ich in BRD auch schon erlebt.
Manchen scheint der Umsatz an der LPG-Säule zu gering oder der Weg zu weit, um das Teil mit dem Karten-Automat zu verbinden.
Deswegen schaue ich mittlerweile akribisch in die App. Ist kein 24h-Stunden-Zeichen vorhanden, fahr ich weiter.
Meistens liegt es daran, das der Betreiber nur ein Sub ist.
Du kannst Dir heut so 'ne LPG Tanke (englisch🤔 Power Point😁) kostenlos hinstellen.
Du kriegst 2Cent/Liter und hast keine weiteren Kosten.
Warum also in einen Anschluß investieren.😉

Meistens liegt es daran, das der Betreiber nur ein Sub ist.
Das ist der nächste Punkt.
Nur weil ich gerade bei Esso, Shell, Aral, etc. tanke, heißt das noch lange nicht, dass das Gas von denen ist.
Oftmals stecken da größere "Gaser" wie Weco, GAVEG, usw. dahinter.

Und die haben ja noch nicht mal ihre eigenen Tanken vereinheitlicht, wie sollen die dann in das Zahlsystem der großen Tanken implimentiert sein.
Wenn man z.B. bei GAVEG Kunde ist und in den Genuß der 5 Cent Rabatt kommen möchte, bedeutet das, dass man ca. 80 verschiedene Karten beantragen und mit sich rumführen muss 🤦‍♂️ :ROFLMAO:

Ist in Belgien, zumindest hier an der Grenze, auch so. Wenn die Tankstelle nicht mehr besetzt ist, kann man durchaus noch per Automat Benzin tanken. Aber kein LPG mehr.

Ist hier auch so LPG darf nur während der Geschäftszeiten getankt werden und nicht nachts über ec wegen sicherheits Vorschriften da zu der Zeit kein Personal vor Ort ist welches im Notfall den Haupt Gastank von der Säule trennen kann wegen Brand etc

Ist hier auch so LPG darf nur während der Geschäftszeiten getankt werden und nicht nachts über ec wegen sicherheits Vorschriften da zu der Zeit kein Personal vor Ort ist welches im Notfall den Haupt Gastank von der Säule trennen kann wegen Brand etc

Seltsam. Die Automaten-LPG-Tankstellen, die ich kenne, sind

a) nie besetzt
b) haben einen gut sichtbaren und erreichbaren Not-aus-Schalter.

Scheint mir eher eine Frage des Nicht-Wollens.

Seltsam. Die Automaten-LPG-Tankstellen, die ich kenne, sind

a) nie besetzt
b) haben einen gut sichtbaren und erreichbaren Not-aus-Schalter.

Scheint mir eher eine Frage des Nicht-Wollens.

Ich finde diese Sicherheitsaussagen auch immer äußerst seltsam.

Bis zum Umbau hatte die hiesige Globustankstelle (und einige andere Globustankstellen auch) eine Gassäule.
Seit Umbau (nur noch Automaten, kein Personal) gibt es keine Säule mehr).
Auf mein Nachfragen erhielt ich die Aussage, dass dürften sie nicht mehr, weil kein Personal vor Ort ist.

Warum dann z.B. bei der GAVEG in Pfalzfeld oder auch Weco in Sensheim oder viele andere, einfach mitten in der Landschaft, ne Gassäule haben, die außer zum Befüllen, wohl nie Personal sehen, will ich dann wohl auch gar nicht mehr wissen 🤷‍♂️

Bei Opema in Hockenheim kann ich Gas tanken, wenn die Station unbesetzt ist. Da ist ein EC-Kartenleser an der Säule.

Die machen so ein Geschiss und man redet gleichzeitig von Wasserstoff als Treibstoff ?

Kaputte Welt

Daniel

Ist hier bei uns bei HAWA auch so. Der Tank steht irgendwo auf einem freien Platz und gut. Da kann man auch nachts tanken.
Auch in MG-GIesenkirchen kann man rund um die Uhr tanken. Wenn kein Personal mehr vor Ort ist, aber nur bis max. 80€. Hat bei mir bis jetzt immer gelangt.

Gruß aus MG
Klaus

Oben