Nach scheibentausch Wasser im Auto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Tag liebe Community brauch mal kurz Schwarmwissen.

Und zwar hab ich letzten Oktober aufgrund eines steinschlags im Sichtfeld bei carglass die Frontscheibe getauscht.
Die haben schon für die Bestellung drei Anläufe gebraucht um die richtige Scheibe zu finden, aber andere Geschichte.

Jetzt ist mir letzte Zeit aufgefallen, dass der Fußboden auf der Beifahrerseite so klebt... Ich dachte erst es wäre die gummi matte, hab dann alles eingeschäumt und getrocknet aber eben nochmal überprüft... Hat sich wieder verschlimmert.

Ich gehe mal ganz klar von zu wenig kleber oder nicht ordentlich gemacht aus, nun stellt sich mir die Frage da ich morgen einen Termin bei denen habe wie ich am besten vorgehen sollte.

Also der Fußboden ist halt feucht und komplett klebrig, mit nur einer neuen Scheibe wird es nicht getan sein, also was hab ich für Möglichkeiten?

Sollte ich direkt nen Sachverständigen einschalten, vorab das ganze mit Schadenssumme und Co einreichen oder mir erstmal anhören wie carglass beabsichtigt das Problem aus der Welt zu schaffen oder was meint ihr, wäre der beste Weg?

Gerne auch mal Erfahrungen vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches schon durch, vorab ich hab keine Rechtsschutzversicherung..

Danke!

Da bist du leider nicht der erste mit dem Problem nach einem Scheibentausch.

Ich würde das mit denen besprechen, meist ist ja irgendwo zu wenig Kleber (SuFu mal bemühen).
Normalerweise sollten die das dann kostenlos beheben.
Wenn Gutachter stellt der auch nix anderes fest und den müßten sie dann zusätzlich bezahlen.
Meist kommt man mit einem ordentlichen Gespräch zum Ergebnis, immer gleich die große "Keule" auspacken ist nicht immer notwendig. Kannst immer noch machen wenn die da komisch werden.

Wenn es klebrig ist, solltest du auch ein Problem mit der Heizung/Kühlwasser in Betracht ziehen.

Kühlwasser hat aber einen eigenen Geruch, es sei denn da ist nur Wasser drin.

+-+Da bist du leider nicht der erste mit dem Problem nach einem Scheibentausch.

Ich würde das mit denen besprechen, meist ist ja irgendwo zu wenig Kleber (SuFu mal bemühen).
Normalerweise sollten die das dann kostenlos beheben.
Wenn Gutachter stellt der auch nix anderes fest und den müßten sie dann zusätzlich bezahlen.
Meist kommt man mit einem ordentlichen Gespräch zum Ergebnis, immer gleich die große "Keule" auspacken ist nicht immer notwendig. Kannst immer noch machen wenn die da komisch werden.
Ja natürlich will ich dass ganze menschlich angehen, ich denke gerade bei so großen Unternehmen hat man weniger Probleme als bei der werkstatt um die ecke.
Mir ist es halt wichtig, dass wenn es sich wirklich um Scheibenkleber oder ähnliches handelt im Fußbodenbereich, dass dies auch mit berücksichtigt wird.

Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, da waren ja mehrere Fälle wo auch nach einem Scheibentausch Wasser im Innenraum war, sowas wird ja auch von denen behoben.

Aber gerade der explizite Fall mit klebrigen Fußboden macht mich halt ein wenig sensibel.

Wenn es klebrig ist, solltest du auch ein Problem mit der Heizung/Kühlwasser in Betracht ziehen.
Das hört sich auch interessant an, hatte ich aber vor dem scheibentausch nicht das Problem, hab das Auto auch erst seit letzten Juli, denke die gewährleistung würde da auch noch packen wenn es sich als solches herausstellt.
Letzten endes werd ich wohl nur schlauer wenn ich unter dem Teppich mal gucke oder

carglas hat doch Garantie. Hatte ähnlichen Fall, das Wasser kam oben bei den Leisten durch die Schraubenlöcher. Da muss Dichtmittel rund um die Schraubenlöcher. Hatten die wohl beim Tausch nicht beachtet.

Update : ich fand den Tipp mit der Heizung echt gut und nun hat es mir keine Ruhe gelassen ich hab den Teppich angehoben...
Da wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Ich glaub ich fahr doch direkt zum Händler und frag ihn mal was die Gewährleistung dazu sagt.

Das kann ja jetzt wirklich nur von der Heizung sein wenn es so klebt und schmierig ist

Anhänge

• PXL_20250116_170422383.MP.jpg
    PXL_20250116_170422383.MP.jpg
    5 MB
  • PXL_20250116_170237154.MP.jpg
    PXL_20250116_170237154.MP.jpg
    4,5 MB
Fahr durch ne Waschanlage und leg Papiertücher ans Armaturenbrett und in den Fußraum.
Dann siehst du, woher es ist.
Schmeckt es süßlich ? Dann ist es Kühlwasser.

Oben