JO
Einzelkabine
Tigger war schneller, hat aber alles dazu gesagt. Den Austausch vom Display kann man auch selbst durchführen. Sind einige Anleitungen im Netz dazu zu finden.
war knapp aber ich hab dich noch gesehen. Musst du dir im Kalender ankreuzen die geleasten Gen 5 grüßen sonst nichtJetzt habe ich mal die Zeit gefunden um mich auch als neuer "RAMler" zu melden.
Ich habe mir vergangenen Samstag den RAM bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler gekauft.
Nach mehreren Besichtigungen und der Probefahrt konnten wir uns gut einigen und ich habe den Wagen am Montag abgeholt.
Insgesamt habe ich für den Wagen 29.000 € hingelegt.
Neue Reifen von Radar habe ich mir gleich noch bestellt und versuche die morgen bei Pneuhage aufziehen zu lassen.
Die kleineren Buden hier im Umkreis haben bei 305/45 R22 gleich abgewunken, die wären zu groß.
Pneuhage hat nur bedenken bzgl. Gewicht der Räder beim auswuchten geäußert, sie wollen es wenigstens probieren.
To do Liste für mich nach Kauf:
- Reifen wechseln - die aktuellen sind an der Verschleißgrenze und auch schon 5 Jahre alt
- Ölwechsel vorziehen - zu meiner eigenen Sicherheit - ich habe keine Lust wegen 30€ Material meine Nockenwelle zu opfern.
- Unterbodenkonservierung erneuern
- im ersten Beitrag erwähnte Stelle an der Heckstossstange behandeln, konservieren und versiegeln
- Auf lange Sicht das Display des Radios im Auge behalten.
- Krümmerbolzen ersetzen auch wenn bisher noch keine Geräuschentwicklung zu vernehmen ist - aber die sehen schon sehr knusprig aus!
Da ich hier immer Pessimist bin, besorge ich mir die Teile schon im Vorfeld und lege sie mir auf Halde.
Gasanlage kommt mir aktuell nicht in den Sinn.
Derzeit liege ich (nach 350 Km) bei real ermittelten 13,75 Liter pro 100 Km (größtenteils Landstraße, 15% Autobahnanteil) - um die Kosten der Gasanlage zu armotisieren müsste ich bald 60'000 Km fahren.
Der erhöhte Wartungsaufwand und die Prüfungen sind hier noch nicht mit eingepreist.
Ich habe auch ehrlich gesagt etwas bammel vor teuren Folgekosten falls die Anlage dann doch mal die Ventile himmelt!
Falls derjenige der mich gestern auf der B7 Höhe Gamstädt gegrüßt hat hier mitliest: Es freut mich dir begegnet zu sein.