...nach Driften Lenkung defekt ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Registriert
27. März 2010
Beiträge
37.920
Reaktionspunkte
7.449
Ort
Südschweden ;-)
...hi Fachleute,
da ich "nur" einen RAM fahren kann, jedoch keine Ahnung von der Technik habe hier meine Frage:

Kann es sein, dass sich irgend etwas an der Lenkung verabschiedet hat, nachdem ich vorhin, auf einer Wiese, ein paar Donuts gedreht habe.
Hatte danach das Gefühl, dass die Lenkung schwammiger geworden ist, ich beim Einlenken viel mehr am Lenkrad drehen musste ...???
Lenkgettriebe etc. einen abbekommen ?

Gruß Dirk

P.S. 2004´er RAM / 4,7l / Benzin / 2WD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast natürlich Recht...obwohl mit nem SRT 10 bekommt man bestimmt auch ´nen Weelie hin :oops:

...also, hier nochmal die Frage, kann beim Driften bzw. Donuts drehen etwas an der Lenkung kaputt gehen ?
 
Ich würde sagen ja, weil das Gewicht des komplette Wagens am vorderen Gestänge reißt. Gerade auf einer Wiese, wo die Reifen sich leicht eingraben, könnte ich mir vorstellen, dass vorne so einiges ausgeschlagen ist, da die Seriengestänge vom Ram nicht wirklich so massiv sind.
 
du hast natürlich Recht...obwohl mit nem SRT 10 bekommt man bestimmt auch ´nen Weelie hin :oops:

...also, hier nochmal die Frage, kann beim Driften bzw. Donuts drehen etwas an der Lenkung kaputt gehen ?

Hi,
sowas ähnliches hatte ich auch schon mal beim 10-Minütigen Driften im Schnee (mit einem Wagen vom Kumpel), deutlich längeres Kurbeln / Einschlagen war danach angesagt. Aber am nächsten Tag war alles wieder i. O. Kein Leck, kein Knacken in der Lenkung oder so. Habe auch nich bis Anschlag eingelenkt oder Lenkrad hin- und her- gehauen, war zwar viel Lenkerei aber sonst nix. Evtl. Hydraulik- Öl zu heiß geworden o. ä.?

Daumen drücken, daß es nich mehr is...

Gruß,
Olli
 
:-k Das macht doch keinen Sinn, da die Vorderachse bei Kurven mehr belastet wird als beim Übersteuern. Das würde ja auch bedeuten, das wenn man mit dem gleichen Lenkeinschlag Kurven fährt (wie man driftet), die Lenkung kaputt geht. Darf ich jetzt keine Kurven mehr fahren?

Ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht, ich habe das aber immer auf Asphalt gemacht, als Schnee lag...
 
Aber wenn Dein Vorderreifen sich in die Wiese rein gräbt und der ganze Ram daran zur Seite reisst? Kontrollieren ist ja kein Thema! Einfach vorne drunter legen und gucken, ob irgendetwas Spiel hat!
 
Aber wenn Dein Vorderreifen sich in die Wiese rein gräbt und der ganze Ram daran zur Seite reisst?

Ok, das wäre natürlich was anderes, aber das würde man sofort auch beim gerade ausfahren merken, da doch wahrscheinlich etwas mehr kaputt geht...

Aber die Rippenriemen Idee ist gar nicht schlecht...
 
So ! Komme so eben von der Werkstatt, alles gut, puh... :oops:
Aber ich habe mir wohl auf der Wiese ´nen Ast o.ä. zwischen die rechte Aufhängung und den rechten Vorderreifen gehauen, es waren Schleifspuren an der Innenseite des Reifens zu sehen, sowie eine Stoßstelle im Radkasten...

Aber Danke für Eure Unterstützung :mrgreen:
 
Ach kleener dich bekommen wir auch nicht mehr gross.
;)
 
Na das sind doch die schönsten Fehler!


Die, die keine sind und nichts Kosten! :mrgreen:
 
So ! Komme so eben von der Werkstatt, alles gut, puh... :oops:
Aber ich habe mir wohl auf der Wiese ´nen Ast o.ä. zwischen die rechte Aufhängung und den rechten Vorderreifen gehauen, es waren Schleifspuren an der Innenseite des Reifens zu sehen, sowie eine Stoßstelle im Radkasten...

Aber Danke für Eure Unterstützung :mrgreen:

und nichts gemerkt,gefühlt bei normaler fahrt?
Fährst wohl nur über asphalt :mrgreen: :mrgreen:
gruss Mathias
 
Oben