Nach 2. Gang Leerlauf./Getriebeausbau Tipps

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Danke :). Ja wenn ich den neuen da hab werde ich ihn tauschen und kann mein defekten dann gerne zuschicken(hoffe das er defekt ist und es nicht an was anderem liegt)

Das kann ich dann durchmessen und dir mitteilen.Das Problem ist,in den Solenoid Block sind einzelne Solenoids (Magnetventile) verbaut,die es nicht einzeln gibt (zumindest hab ich noch keine Quelle gefunden).Und da bei den def. Blocks meist nur ein Solenoid def. ist,kann man die anderen nutzen.
 
Ja da hatte ich mich schon ein wenig rein gelesen
;)
hab jetzt erstmal beim freundlichen in Garbsen angefragt ob die den Dicken mal durchchecken können was die meinen was es ist. Diverse Getriebespezis hab ich auch schon angeschrieben.
 
Wie kann ich noch rausfinden welches Getriebe ich habe? Bei mir ist da zwar so eine Fläche wo auch reste von einem aufkleber sind aber ich finde nichts eingeschlagenes
 
Komme aus der Nähe von Hannover. Ok das ist nett mache ich morgen Danke schonmal
 
Da brauchst du nicht weiter suchen, beim 2004er Hemi gibt es nur ein Getriebe und das ist ein 5-45RFE.
 
Danke Diefenbaker hatte das schon vermutet war mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Moin,
Der Freundliche meinte laut meiner VIN müsste ich diese Teilenr. fürs getriebe haben R5086265AD. Habe bei Ebay ein gutes Getriebe gefunden hat allerdings diese Teilenummer P52119091AH ist das egal?
 
Achja und habt ihr noch ein paar Tips zum Thema Getriebe ausbauen für mich? Habe das letztens mit einem Kumpel an seinem Volvo gemacht hat ganz gut geklappt. Wie sieht das beim Ram aus? Reicht normales Werkzeug was man so im Werkzeugkasten hat oder beauch man was spezielles?
 
Hi,
Du weißt aber schon das du mit einem Ebay Getriebe dir nach kurzer Zeit wieder andere Probleme einhandeln kannst und Du ne menge Kohle verbrannt hast wenn dem tatsächlich so is?
Was soll das gebrauchte Getriebe denn kosten? Mein Dodge Händler hat gemeint ne Getriebereparatur kommt auf ca 2500€ aber da hat man dann auch Garantie drauf.
Wo Du auch mal nachsehen kannst (habe dort das Getriebe vom Twingo meiner Frau her) ist die Seite hier https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/
dort gibst Du einen Suchauftrag ein und bekommst von Autoverwertern und auch von Betrieben die Getriebe überholen per mail Angebote.
Bei gebrauchten Teilen oft auch mit einem halben Jahr Garantie.

Gruß

Steffen
 
Könnte es für 1500€ bekommen und bekomme 1 Jahr Gewährleistung auf die Funktion.
 
Habe heute nochmal das Öl und das Magnet in der Ölwanne unter die Lupe genommen. Am Magnet habe ich schwarzen Schlamm gefunden und das Öl war noch recht Rötlich u roch nicht extrem verbrannt. Im öl waren ein paar kleine schwarze Stückchen zusehen bin mir jetzt nicht sicher ob das noch Reste der dichtung sind oder was anderes. Was sagt eure Erfahrung dazu? Kupplung im Getriebe verbrannt oder doch nur Magnetventil/Schaltschieberkasten?
 
Hatte das selbe Problem, da ist der dritte Gang komplett abgeraucht. Habdamalsfür ein Neues beim Freundlichen 3600€ und 5000€ komplett mit allem bezahlt. Ganz wichtig: Kühler und Leitungen spülen
:!:
 
Also bei den schwarzen Stückchen könnt sichs durchaus um die Kupplungslamellen handeln.Nicht extrem verbrannt, da schließ ich draus des immerhin verbrannt riecht.
Ich würd Tippen auf Beläge verbrannt....Ursache Magnetventil. Kann natürlich auch ne andere Ursache haben
 
Wie auch immer, das Getriebe muss komplett zerlegt werden um es zu säubern. Da ist es eh nicht Ventilblock tauschen getan.
 
Hier mal ein Bild von meinem zerlegten Getriebe.
Hoff man erkennt die defekten Lamellen einigermaßen.
4aqaquba.jpg
 
Da ich mir jetzt nicht direkt ein neues Getriebe mit Einbau leisten kann. Wäre das gebrauchte Getriebe von Ebay eine Lösung für mich. Und 1 Jahr Gewährleistung auf die Funktion find ich auch ok. Deshalb will ich es auch selbst umbauen und brauche ein paar Tips von euch die es schon selbst ausgebaut/eingebaut haben.
Und wie spüle ich am besten die Leitungen?
 
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