Nach 2. Gang Leerlauf./Getriebeausbau Tipps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde erstmal kontrollieren lassen, was für ein Schaden vorliegt und ob der nur durch die 300km Fahrt so kaputt gegangen sein kann......Zur Not halt zum Freundlichen.......Hier gibts auch nen Fred wo einige Werkstätten nach PLZ sortiert sind.

Der User Dodgerico wäre auch eine Alternative.(https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=10620)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider über Google kein Getriebespezialisten in meiner Nähe gefunden. Bei Ebay hab ich ein paar gebrauchte gesehen. Soll ich meins aufbereiten lassen oder so eins besorgen? Und ihr seid euch 100% sicher das es nichts anderes sein kann?

Kann die hier empfehlen. War selber noch nicht da, hab aber viel gutes gehört.
https://www.automatikgetriebespezialist.eu/index.html Anrufen und fragen kann ja nicht schaden.

Ok danke werde da mal fragen. Was mir heute nochmal aufgefallen ist. Der Fehler ist nicht so ein klassisches Kupplungsrutschen sondern einfach als wenn dann garkein Gang drin ist wie Leerlauf. Und es war ja schlagartig muss so eine verbrannte Kupplung sich nicht vorher durch leichtes Rutschen ankündigen?

Also bei mir gings das rutschen ratzfatz.....von jetzt auf gleich. Lag bei mir am Solenoid Block

Hi leute. Hab heute noch die Fehler ausgelesen. Wenn ich sie lösche zeigt er mir immer wieder diese beiden: P0700 und P0700 P

So hab jetzt erfahren das es echt an diesem Solenoid liegen kann. Wo kann ich dieses Teil bestellen und kann man es selbst tauschen? bzw. sogar am eingebautem Getriebe?

Hi

hab meinen hier bestellt => cascadetransmissionparts.com, das ganze am 17.02. und aktuell liegt der seit dem 24.02.beim Zoll.
Preis war ok und versand is auch recht zügig gewesen.

Selber tauschen geht wohl sofern man entweder unterm Auto liegen will oder man ne Hebebühne zur Verfügung hat, Getriebe muss nicht raus dazu.

Gruß

Steffen

Das ist ja schonmal gut das es so geht. Ein schnelleren weg gibt es nicht an sowas drann zu kommen?

wenn Du dir einen Solenoid holst dann besorgt dir auch noch gleich einen shift kit dazu wenn du eh schon den ventilblock raus machst, sonst ärgerst dich ggf. in nem Jahr darüber wenn da was dann nicht mehr stimmt.

Gruß

Steffen

Ok danke für den Tip. Hätte denn jemand von euch so ein Solenoid block rum liegen den ich erwerben könnte? Das ich das mal testen kann bevor ich das komplette Getriebe ausbauen lassen. Wäre echt super weil ich ja wie gesagt auf den Ram angewiesen bin und schnellst möglich das Teil bräuchte.

Meiner is heute angekommen, lagen heute die Zollpapiere im Briefkasten, Montag geh ich den abholen, morgen geht leider nicht wegen der Arbeit.

Bestell Dir einen neuen in Amiland, wenn dein Getriebe überholt werden muss kannst dem Instandhalter sagen das der bereits neu is und der nicht gewechselt werden muss, dann sparst Du dir da das Geld schon.

Gruß

Steffen

Welches Teil muss ich denn da genau bestellen? Auf der genannten Seite. Da brauch man sicher eine Kreditkarte für oder?

Geht bei vielen shops über paypal, du musst sehen welches getriebe du drin hast und damit kannst ansich bestellen. Allersings solltest Du die Hinweise die da zu den Teilen angegeben sind beachten, irgend wann gabs mal von dem Teil eine Änderung und man braucht irgend wie noch ne Platte dazu.
Kannst aber auch mal noch bei anderen Händler sehen was die so verlangen, muss nich sein das der bei dem ich bestellt hab der günstigste is aber er is zumindest sau schnell.

Gruß

Steffen

Das mache ich so. Gestern habe ich nochmal die Batterie abgeklemmt mit Zündung an und alle stecker am Getriebe gereinigt. Fehler ist gelöscht. Nach eine kurzen Probefahrt kam er auch nicht wieder aber der 3. Gang wollte trotzdem nicht rein ,schade.

....jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.......

Trotzdem viel Erfog bei der Reparatur!!

Wo am Getriebe kann ich denn noch rausfinden welches ich genau hab? Dieser kleine zettel der aufgeklebt ist , ist nicht mehr lesbar.

Auf der Fahrerseite,direkt über der Ölwanne ist die Identnr. in das Getriebegehäuse eingeschlagen.
Wenn jemand seinen Solenoid Block getauscht hat,kann er mir probehalber seinen defekten schicken.Vielleicht kann man aus mehreren ein paar ganze machen.

Danke :). Ja wenn ich den neuen da hab werde ich ihn tauschen und kann mein defekten dann gerne zuschicken(hoffe das er defekt ist und es nicht an was anderem liegt)

Oben