MyGiG REW mit Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, ich würde gerne nachträglich eine Rückfahrkamera integrieren und habe bereits ein LockPick verbaut, nur weiss ich nicht wie das jetzt genau funktioniert. Benötige ich dafür einen zusätzlichen Kabelsatz weil an dem LockPick keine Cinch Buchsen verbaut sind, oder kann man die Kamera direkt an das Navi anschließen?!

Gruß
Dominik

im jeep hab ich auch das REW mit kamera. allerdins orginal, ich hab das teil noch nicht von hinten gesehen. denke aber das sollte kein problem sein, auch ohne lockpick

Nur wie bekomme ich die Kamera angeschlossen?! Habe auf der Rückseite des Radios noch einen freien Stecker wo ich jedoch nicht weiss wofür dieser benutzt wird.

Gruß

Hab schon lange kein Lockpick mehr liegen gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere kann die Rückfahrkamera auch am Lockpick angeschlossen werden, damit man sie auch während der normalen Fahrt einschalten kann. Was sagt das Lockpick Handbuch?

Ich kann nur erahnen welches von meinem vorgänger verbaut wurde da es kein Namen oder Typenaufkleber hat. Hatte in einem Handbuch gesehen das die einen Zusätzlichen Kabelbaum zum LockPick verkaufen wo Cinch direkt angesteckt werden kann, das ist dort jedoch nocht der fall. jetzt frag ich mich ob ich evtl. Die Kamera direkt ans Radio Klemmen kann. Die Rückfahrjamera ist während der Fahrt freigegeben jedoch bleibt der Bildschirmschwarz weil keine Kamera angeschlossen ist.
Hab da einen Kabelplan im Netz gefunden...

Anhänge

• MyGig_Stecker-Kabelbelegung.pdf
    181,6 KB
Ich kann nur erahnen welches von meinem vorgänger verbaut wurde da es kein Namen oder Typenaufkleber hat. Hatte in einem Handbuch gesehen das die einen Zusätzlichen Kabelbaum zum LockPick verkaufen wo Cinch direkt angesteckt werden kann, das ist dort jedoch nocht der fall. jetzt frag ich mich ob ich evtl. Die Kamera direkt ans Radio Klemmen kann. Die Rückfahrjamera ist während der Fahrt freigegeben jedoch bleibt der Bildschirmschwarz weil keine Kamera angeschlossen ist.
Hab da einen Kabelplan im Netz gefunden...

du brauchst das Lockpick! und du hast es doch dran!
;)

das sind die Kabel die dabei sind!

https://www.lx-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau dieser zusätzliche stecker fehlt bei mir... ich nehme mal an das ist der C3 Stecker der am Radio angeschlossen wird, oder?!

habs heute mal probiert... hab jetzt die passenden anschlüsse für die Kameras/Videoeingänge identifiziert und funktioniert bestens... jetzt nur noch eine brauchbare Kamera einkaufen gehen und es ist alles geschehen... Jetzt kann ich mir zusätzlich gedanken machen wofür ich den zusätzlichen Videoeingang nutze...
:P

habs heute mal probiert... hab jetzt die passenden anschlüsse für die Kameras/Videoeingänge identifiziert und funktioniert bestens... jetzt nur noch eine brauchbare Kamera einkaufen gehen und es ist alles geschehen... Jetzt kann ich mir zusätzlich gedanken machen wofür ich den zusätzlichen Videoeingang nutze...
:P

na also!

DVB-T is nich schlecht! hab ich auch

Oben