Musik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pharao

QuadCab
Hallo Ihr lieben!
Ich hab endlich auch einen. Dodge Ram 1500, 5,7 Hemi.
Bilder kommen wenn ich Zeit dafür habe :oops:

Ich habe ein Audio- Problem. Es ist eine Alpine Soundanlage mit 2 Endstufen unter den Sitzen und einem Kondensator. Bis jetzt hab ich noch nicht mehr gefunden.
Ich hab es wohl etwas mit der Lautstärke übertrieben. Das Lied fing leise an und dann kam der Bass. Leider auch mit einem abrupten Musikabbruch.
Sicherungen sind alle ganz und was ich nicht verstehe, die Musik geht am Anfang leise, wird leiser und verstummt. Am Kondensator liegen dann auch nur noch 6 Volt an. Ist dieser jetzt hinüber oder liegt es an einer Endstufe?
Gibt es irgendjemanden der Ahnung davon hat und mir auf die schnelle helfen kann.
:(

Jop!
Die grüne Lampe geht kurz an und versiegt dann. Quasi wie der Kondensator. Zeigt 12, irgendwas an, die Amps gehen an und dann bricht die Spannung auf ca. 6 Volt zusammen

na ich will mal nicht so sein:

+ Kabel verbindung schlecht oder
- Kabel heiß geworden und daher verb schlecht,
ext Kondensator durch ( glaub ich ned )

sehr wahrscheinlich:
Widerstand oder/und Kondensator an der Basis eines Mosfet im inneren der Enstufe durchgebrannt.

typischer Hochwasserschaden halt.

:mrgreen:

Nicht einschalten, der Mosfet hält das nicht lang aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dementsprechend dann mal die Endstufen einzeln abklemmen und schauen welche es von beiden hingehauen hat

Exakt, dann die defekte aufmachen und nach Elko mit Beule oben, oder verbranntem Widerstand suchen. Defekte Tantalkondensatoren kann man nur durch auslöten und einzeln messen finden.
Transistoren auslöten und einzeln messen.

na ich will mal nicht so sein:

+ Kabel verbindung schlecht oder
- Kabel heiß geworden und daher verb schlecht,
ext Kondensator durch ( glaub ich ned )

sehr wahrscheinlich:
Widerstand oder/und Kondensator an der Basis eines Mosfet im inneren der Enstufe durchgebrannt.

typischer Hochwasserschaden halt.

:mrgreen:

Nicht einschalten, der Mosfet hält das nicht lang aus.

Besten dank für Deinen Tipp. Das einzige was es wahr, ist die Masseverbindung,welche sehr bescheiden gewesen ist . Jetzt knallt alles wieder.
:-D

Oben