Muß mal nachfragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal hier durch diesen ganzen Steuerkram gekämpft. Nun wollte ich einfach mal Nachfragen ob ich da richtig liege.

Also Dodge Ram 1500 (z.B. Bj 2010) immer als LKW offener Kasten zugelassen. Steuer wohl eher immer als PKW und Versicherung dann wieder als LKW.
Stimmt das soweit?

Meine Versicherung hat mir jetzt gesagt das ich bei einer erstmaligen LKW Zulassung mit 100% anfange, ist das korrekt? PKW fahr ich auf 30%.

Mit der PKW Steuer für einen 2010er Ram könnte ich noch leben, aber wenn dann noch die LKW Versicherung drauf wird mir der Spaß dann doch zuviel.
Die Versichernugstante sprach von 1200 € im Jahr.

Gruß Cheviz

Hi,

ja das wär die Lösung, kann man den eine LKW Zulassung einfach so auf PKW umschreiben lassen?

Wegen Versicherung: Ruf Frau Negele an, die hat mir das beste Angebot gemacht ( 0731-9386120 )! Ist die Württembergische Versicherung.
Bei denen übernimmst Du Deine SF vom PKW!
Schönen Gruß von Herrn Schneider (das bin ich), mit dem 2003er RAM aus dem LDS-Kreis ...

Ich habe das auch gemacht und bin sehr zufrieden.
Bezahle keine 600€ auf Vollkasko! Einen Kumpel von mir habe ich mittlerweile mit seinem Ram auch schon zur Frau Negele vermittelt.

Gruß
Jürgen

@ all,

danke für die schnellen Info's
:-D

Cu

Hallo, hatte meine PKW % auf LKW schreiben lassen für den RAM.

Jetzt habe ich den Durango. Wollte die Prozente von "LKW" wieder auf PKW haben!

Geht nicht!!! Zumindestens bei der HUK nicht.

Hab das Motorrad auf PKW gesetzt und LKW auf Motorrad... also theoretisch. Da die % nun dem allgm. Rabatt für "X" Jahre steht.

LKW bei der HUK waren 450 Euro im Jahr bei 40% + TK (150 SB)

LKW Versicherung ab 1 Tonne Zuladung. Darunter Lieferwagen!!! Und das ist so gut wie unbezahlbar!

Oben