Motorsteuerungsanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,
habe mal wieder ein kleines Problem. Bin beim fahren mit meinem Nitro 2,8 Diesel heute das zweite mal voll aus gebremst worden, Motor ausgegangen, nach und nach alle sich im Display befindliche Anzeigen angegangen. Fahrzeug an die Seite rollen lassen und angehalten. Alles auf Null gestellt, neu gestartet, der Motor lief wieder. Nur die Motorsteuerungsanzeige ist noch an. Das einsiegst Problem das mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, das die Außentemperatur nicht mehr angezeigt wird, steht konstant auf Null Grad. Wo befindet sich der Fühler am Fahrzeug. Kann mir jemand helfen ?

Aussentemperatur hat eigentlich nix mit dem motor zu tun.

Gibts evtl die möglichkeit den fehler auszulesen?evtl blinkcode bzw schlüsseltrick wie bei unseren trucks?(zündung 3xhintereinander an/aus,drittes mal anlassen dann kommen im tachodisplay die codes)

Sonst würd ich einfach mal batterie abklemmen,pole kurzschließen und nach paar minuten wieder anklemmen.
Dann sollte alles gelöscht sein.
Wenn der fehler wieder kommt dann kommstvums auslesen nicht rum

Nitro zeigt links im Display über das Menü Fehlercodes an! Ob er alle Fehlercodes anzeigt weiß ich aber nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben