Hallo Zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen RAM 1500 beim Geiger in München gekauft.
Vor 3 Wochen hatte ich ein komisches Geräusch im Motorrad und bin dann direkt zu einer Werkstatt in Regensburg gefahren. Dies ist eine Fachwerkstatt für Mercedes und auch Dodge.
Diese sagten mir, dass es sich um einen Motorschaden handelt. Zylinder 3 und 4 haben tiefere Riefen im Metall und die anderen 6 Zylinder weisen größere Gebrauchspuren auf.
Eine Reparatur würde mindestens 6.000€ kosten wenn nicht sogar noch mehr.
Ein Austauschmotor (neuer) würde im ganzen ca. 12.000€ kosten.
Jetzt hab ich mal beim Geiger angerufen aber der schießt mal wieder den Vogel ab! Verlang mindestens 15.000€...
Mein RAM steht aktuell zerlegt in der Werkstatt und ich hab keine Ahnung wie es da weiter gehen soll..
Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp?
Kurze Daten zum RAM:
KM. 100.000
Dodge RAM 1500 Bj 2009
V8 5.7L
Mit Gasanlage
Evtl. weiß ja jemand was...
Gruß
Martin
ich habe mir letztes Jahr einen RAM 1500 beim Geiger in München gekauft.
Vor 3 Wochen hatte ich ein komisches Geräusch im Motorrad und bin dann direkt zu einer Werkstatt in Regensburg gefahren. Dies ist eine Fachwerkstatt für Mercedes und auch Dodge.
Diese sagten mir, dass es sich um einen Motorschaden handelt. Zylinder 3 und 4 haben tiefere Riefen im Metall und die anderen 6 Zylinder weisen größere Gebrauchspuren auf.
Eine Reparatur würde mindestens 6.000€ kosten wenn nicht sogar noch mehr.
Ein Austauschmotor (neuer) würde im ganzen ca. 12.000€ kosten.
Jetzt hab ich mal beim Geiger angerufen aber der schießt mal wieder den Vogel ab! Verlang mindestens 15.000€...
Mein RAM steht aktuell zerlegt in der Werkstatt und ich hab keine Ahnung wie es da weiter gehen soll..
Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp?
Kurze Daten zum RAM:
KM. 100.000
Dodge RAM 1500 Bj 2009
V8 5.7L
Mit Gasanlage
Evtl. weiß ja jemand was...
Gruß
Martin